Joomla Termine mit Outlook.com Kalender synchronisieren

  • Hallo zusammen,


    für eine Terminübersicht auf unserer Seite nutze ich zurzeit die Erweiterung Jevents.


    Da alle eingestellten Termine aus einem Kalender in einem Outlook.com Konto stammen ist meine Frage, ob sich diese Kalender irgendwie automatisch synchronisieren lassen? D.h. dass ich den Eintrag nur noch unter Outlook.com machen muss und dieser automatisch im Internet erscheint oder auch umgekehrt.


    Die einzige umständliche Möglichkeit, die ich bis jetzt gefunden habe, ist die Export- und Importfunktion.


    Gibt es die Möglichkeit bei Jevents oder bei irgendeiner anderen Erweiterung?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Kann es sein, dass du das schon einmal in einem anderen Forum gefragt hast? Kommt mir zumindest bekannt vor? Wenn ja, dann poste hier einen Link, damit wir schauen können, was die Kollegen geantwortet haben - wenn nein, benutze bitte die Suche im Forum!



    Axel

  • Ich synchronisiere Outlook per Exchange Server. Allerdings nicht mit Joomla, sondern per Android-App. Aber wenn man da sowas programmieren kann, kann man das bestimmt auch für die Website schreiben. Aber du musst vermutlich was selbst programmieren.



    Axel

  • Hallo zusammen,


    habe eine Lösung gefunden. Auch den Outlook.com Kalender kann man per Link freigeben. Diesen Link dann bei der Anlage eines neuen Kalenders in Jevents eintragen bei URL. und es funktioniert soweit.


    Leider habe ich dabei noch keine Möglichkeit gefunden, wie Kategorien mit übertragen werden, obwohl ich die Einstellung "Kategorien mit der oben ausgewählten Kategorie ersetzen" entsprechend auf Nein gestellt habe. Außerdem erfolgt die Übertragung nicht automatisch, sondern muss manuell angesteuert werden?


    Kennt sich jemand mit diesen 2 Problemen aus?


    Vielen Dank!