Shop Siegel einbinden Position

  • Hallo

    Ich habe ein Html Skript welches ein Siegel beinhaltet. Ich habe es als Modul mit Position eingefügt aber das gefällt mir nicht. Ich hatte es in Bottom Banner1.


    Wie kann ich es einbinden oder positionieren das es Links oder Rechts unten an der Monitorecke ist und sich mit nach unten bewegt beim scrollen. (Feste Position auf dem Bildschirm)


    Die Position die ich haben möchte finde ich nicht im Templates und auch nicht die Funktion.

  • Hallo,

    ... Ich habe es als Modul mit Position eingefügt aber das gefällt mir nicht. Ich hatte es in Bottom Banner1.


    Die Position die ich haben möchte finde ich nicht im Templates und auch nicht die Funktion.

    Es gibt 100e Templates und wir wissen natürlich, welches eine Position "Bottom Banner1" hat :)


    Feste Position, meistens so ca: "position: fixed;" Mehr: https://www.w3schools.com/cssref/pr_class_position.asp


    Hier ist was erklärt über Modulposition: "debug": Beez3 Headerbild Animieren


    Liebe Grüße

    Christine


  • Das hilft mir leider nicht wenn Sie raten oder ich die ev. Möglichkeiten tage lang ausprobiere. Ich habe schon sehr viel über dieses Thema recherchiert.


    Das Problem ist genau beschrieben.


    Ich brauche eine Beschreibung die Funktioniert. Wenn möglich von jemanden der es schon umgesetzt hat.

  • Ifram

    und genau das ist dein Problem! Es steht doch schon geschrieben, das wir einen Link zu deiner Seite brauchen. Vorher kann man dir nicht helfen!
    Ohne Worte! Will alles jetzt und sofort und wird bockig wenn sich ein Profi nicht sofort meldet!

    mfG
    LSG



    „Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten. Allerdings – gibt es Fragen, die eindeutig die Dummheit des Fragestellers selbst beweisen.“

  • LSG

    Ich werde nicht bockig ich möchte lediglich den richtigen weg haben. Das was ich christine2 geantwortet habe war auch nicht negativ von mir gemeint.

    Mir fehlt die Erfahrung mit Joomla um das heraus zu finden.

    Da ich hier neu bin hättest du mir einfach sagen können warum du meinen Link brauchst, anstatt dich hier gleich so auf zu plustern. Denn ich habe es ausführlich beschrieben.

    Es soll wie eine Cookie Meldung erscheinen rechts unten im Bildschirm und mit hoch und runter gehen.

  • Ja das ist es fast. Das Plugin akzeptiert mein html Skript leider nicht von meinem Siegel.

    Man kann nur eigene CSS benutzen.

    Aber hier gibt es die Option die ich suche. Position FLOATING Rechts.

    Hab mir schon gedacht das ich ein Plugin brauche weil ich nix dazu im Template gefunden habe.

  • LSG

    Ich werde nicht bockig ich möchte lediglich den richtigen weg haben. Das was ich christine2 geantwortet habe war auch nicht negativ von mir gemeint.

    Mir fehlt die Erfahrung mit Joomla um das heraus zu finden.

    Da ich hier neu bin hättest du mir einfach sagen können warum du meinen Link brauchst, anstatt dich hier gleich so auf zu plustern. Denn ich habe es ausführlich beschrieben.

    Es soll wie eine Cookie Meldung erscheinen rechts unten im Bildschirm und mit hoch und runter gehen.

    sage mal bitte wie beratungsrestistent bist du denn? nun gibt es schon von mehreren Usern die Aufforderung uns deinen link zu geben. Jetzt spricht du aber schon von Cookie Meldung!? Zu Anfang hieß es html in modul!
    Bitte eigene dir erstmal die Grundbegriffe Plugin, Modul, Komponente und Template an und dann teile uns mit, was du genau im Joomla verändern möchtest!


    und ganz wichtig die Forenregeln:

    Für die Fragesteller:


    Wenn ihr einen Domainnamen nicht angeben wollt, verwendet
    www.example.org
    als Beispiel und nicht
    meinedomain.de, domain.de, abc.de oder gar xxx.de, da dies alle echte Domains sein könnten bzw. sind.



    • Stellt Fragen in vollständigen Sätzen.
    • Gebt so viel Information bei wie möglich, bedenkt dass die Supporter nicht das sehen, was ihr vor euch seht.
    • Hast du schon bei einer Suchmaschine nach einer Lösung gesucht??
    • Joomla Version angeben
    • Welche PHP- / MySQL Version?
    • Gebt alle Angaben zu Versionen, Betriebssystemen, Erweiterungen, die ihr habt an
    • Welche Erweiterungen und Templates sind installiert?
    • Link zur Webseite bzw. Link zum Problem, nur so kann effektiv geholfen werden.
    • Was hast du bereits versucht und was hat nicht funktioniert und was hast Du getan, bevor es nicht mehr funktionierte?
    • Stelle die Joomla Fehlermeldung temporär auf "Maximum" und gebe die Fehlermeldung an
    • Sind alle Erweiterungen und Joomla selbst auf dem aktuellen Stand?
    • Besteht der Verdacht das eure Seite gehackt wurde, bitte keinen ausführbaren Link einstellen. Lasst in dem Fall das http:// und www. weg. (Die Moderatoren haben das Recht, verdächtige Links zu löschen oder zu entschärfen)
    • Wenn eine Frage in mehreren Foren gestellt wird ist es ein Gebot der Fairness, diese Fragen zu verlinken (Crossposting)
    • Neue Fragen, vor allem, wenn diese nicht vom Threadersteller kommen, nicht in schon bestehende Threads posten (Kapern eines Threads), sondern einen neuen eigenen Thread eröffnen.
    • Fragen sollen nur einmal gestellt werden, pushen ist unerwünscht.
    • TIPP: Ein "Dringende HILFE!!!!" führt nicht zu einer schnelleren oder besseren Antwort (in einem Supportforum will ausnahmslos jeder schnelle Hilfe erhalten). Im Gegenteil, viele Supporter fühlen sich stattdessen davon genervt und ignorieren gerne aufdringliche Threads.
    • Bedanke Dich mit einem "Like" oder dem Button "Danke, das ist hilfreich" (Icon grüner Stern Glühbirne) bei den Antworten, die zur Lösung Deiner Frage beigesteuert haben.
      Auch ein Feedback, welche Antwort zur Lösung beitrug, hilft den Supportern und in der Forensuche.
    • Ist die Frage beatwortet, stelle den Thread auf "gelöst".

    mfG
    LSG



    „Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten. Allerdings – gibt es Fragen, die eindeutig die Dummheit des Fragestellers selbst beweisen.“