Neuladen der Seite: Kontaktformular verliert seinen Inhalt

  • Das kann doch gar nicht funktionieren. Die eingegebenen Daten müssen mit einem GET oder POST Aufruf erst übertragen werden, sonst weiß der Webserver ja nichts davon. Nach der Eingabe stehen Sie ja nur im Browser und beim Neuladen der Seite wird der Inhalt der Felder vom Webserver überschrieben.

  • Zitat

    ich wollte fragen wie ich es hin bekommen kann, dass der Inhalt beim ausgefüllten Kontaktformular

    weiter erhalten bleibt nach dem man die Seite neu aufruft ohne die Nachricht vorher weg geschickt zu haben.

    Gar nicht. Dudlhofer war schneller ;) Genau so ist es.

  • Etwas irritierend ist vielleicht folgendes:

    Klickt man auf der Seite "Buchungsanfrage" auf den Link zur Datenschutzerklärung, dann wird diese in einem neuen Fenster geöffnet. Um zurück zum Formular zu kommen, wird der eine oder andere User möglicherweise wieder den Menüpunkt anklicken, da man im neuen Fenster nicht den "Zurück-Button" des Browsers nutzen kann. Das Kontaktformular ist dann natürlich wieder leer.

    Auf die Idee, das neue Fenster einfach wieder zu schließen, bin ich selber zunächst nicht gestolpert.


    Du könntest z.B. die JCE Mediabox für den Link nutzen, damit die DSE dann in so einer Modalbox angezeigt wird. Schließt man diese, dann erscheint das Kontaktformular dahinter wieder im aktuellen Zustand, also ohne dass Eintragungen wieder verschwunden sind.