Captcha plugin not set or not found. Please contact a site administrator.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich als Nutzer im Frontend erfolgreich angemeldet habe möchte ich gerne von dort aus einen Beitrag editieren. Dazu klicke ich auf das Editierungs Icon neben dem Drucker Symbol und das Editorfenster öffnet sich.

    Alleridings erscheint auch ganz oben auch folgende Meldung:


    Captcha plugin not set or not found. Please contact a site Administrator.


    Wenn ich auf speichern klicke erscheint:


    Invalid field: Captcha


    Was muss ich ändern?

    Vielen Dank für die Hilfe und die Tipps!

  • Du brauchst die Schlüssel für den Recapcha von Google. Oder du nutzt ECC+, dann brauchst den von Google nicht.

    Oder du schaltest das alles bei den Plugins, bzw. Joomla-Konfiguration aus - oder ein - je nach dem. Schreibst ja leider nicht, was genau du eigentlich haben möchtest?



    Axel

  • Vielen Dank,

    der link hat sehr geholfen!

    "Wenn du anderweitig Captcha verwendest, aber nicht in Frontend-editing willst:

    Inhalte > Beiträge > Optionen-Button > Tab Editing Layout

    gibt es eine Einstellung."


    Nun scheint es zu funktionieren und die Fehlermeldung erscheint nicht mehr :)