Template RT Motocross Responsive

  • Hallo,

    ich bin neu im Forum und befasse mich seit kurzem mit Joomla.


    Für meine Website habe ich mir als Template RT Motocross (responsive lt. Hersteller) ausgesucht. Joomla läuft in der Veresion 3.9.2. Nun zeigt sich das Problem, das beim Aufrufen der Seite auf dem PC-Monitor alles ok ist.

    Aber sobald ich auf Tablet oder Handy wechsle, werden die Fotos zu groß dargestellt. Woran liegt das???


    Danke im Voraus für die Unterstützung


    Liebe Grüße

    sincap

  • Zwar gar nicht gefragt, aber da ich ein Faible für Greifvögel habe, ein paar Anmerkungen zur Site:

    Zentriert wirkt unseriös und ist zudem auch schwer zu lesen am Monitor.

    Die Bilder dürfen ruhig größer sein im Monitor. So sieht man ja kaum was. ;)


    Die Disclaimer (Haftung für Inhalte und Links) sind juristischer Quatsch und können sogar gegen die gewendet werden, da du natürlich verantwortlich bist bis zu einem bestimmten Punkt! Das ist aber eindeutig per Gesetz geregelt und ein Disclaimer versucht geltendes Recht auszuhebeln.

    Die Datenschutzerklärung ist etwas kurz und scheint nicht mehr dem aktuellen Recht zu entsprechen. Benutze die Suche hier im Forum. Haben dazu schon vieles geschrieben.


    Du kannst die Datenschutzerklärung und das Impressum unter einen Link legen, musst dann aber den Link eindeutig benamsen im Menü. Besser ist, du machst da zwei Menüverweise draus.



    Ansonsten noch viel Spaß an der Site! :)



    Axel