EFSEO, Google findet keine Suchergebnisse

  • Hallo

    Ich habe folgendes Problem, ich nutze EFSEO und den Filialfinder. Wenn ich eine Filiale aus der Datenbank in EFSEO einfüge mit dem Link zu diesem Eintrag, wird diese Filiale in der Volltextsuche bzw. Stichwortsuche NICHT gefunden. Diese Filiale wurde nur zu Testzwecken angelegt.

    https://de.zoredo.com/index.ph…16-testfiliale?Itemid=134

    Im Anhang ausgefülltes EFSEO Formular.


    Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus. Wünsche euch ein angenehmes und schönes Wochenende

  • Nach 3maligem Lesen vermute ich, dass du eine URL hast, die von Google nicht indexiert wird, oder liege ich da falsch?


    Müsste man wissen, wie lange diese URL schon online ist?

    Welche Suchbegriffe verwendest du?

    Kam der Googlebot überhaupt schon vorbei und hat diese URL analysiert? Mal in die entsprechenden Logs schauen!

    Könnte auch sein, dass Seiten mit wenig Inhalt und Begriffen wie "Test" und "Muster" es schwerer haben, in den Suchergebnissen angezeigt zu werden.

  • Wenn man sich anschaut wie viele Seiten schon im Google Index sind, dann kann man nur raten, das die Seite noch nicht lange live ist, oder Google die Luste verloren hat an der Seite. Schau die mal die Regeln der SEO Optimierung an. Der Grund könnte auch sein das die Keywörter so nicht korrekt sind... zuviel und kein Zusammenhang mit dem Text der Seite...


    das steht im Google Index https://www.google.de/search?n…35i39j0j0i131.NtW4QWpu1vc

  • Ca, 95% Marktanteil hat Google. Der interessiert sich nicht für Keywords. Ziemlich genau aus dem Grunde, den du umgesetzt hast. Die anderen 5% könnten sich aber durchaus für Keywords interessieren, werden aber deine Site vermutlich abstrafen, wegen zu vieler und falscher Keywords. Die sollten nämlich unbedingt was mit dem Text zu tun haben!


    Wichtig für SEO ist denn auch eben dieser. Also der Beitrag an sich und da solltest du dich unbedingt mal näher mit befassen!



    Axel

  • wie kann ich das machen das es indexiert wird

    Als erstes eine Website machen, die Inhalt hat, der auch was aussagt und vermittelt. Dann kommt ein Suchmaschinenbot vorbei und indexiert dann deine Site. Machen sie ganz automatisch und von allein.

    Du kannst dich aber zusätzlich noch bei Google Analytic einloggen und deine Site dort bekannt machen, dass ein Bot vorbeikommen soll. Aber vorher solltest du unbedingt deine Keywords herausnehmen, bzw. vernünftig machen. Denn was ich nicht weiß, ist, ob einer der "unbekannten" Bots der Suchmaschinen nicht doch da reinschaut und dann abstraft. Früher zumindest gab es sowas mal.



    Axel

  • 10 bis 15 Keywords maximal. Und alle Keywords müssen im Text vorkommen!
    Und denk dran: Google interessiert sich nicht die Bohne für Keywords in den Meta-Angaben. Nur und ausschließlich für Inhalte. Es gibt aber ca. 1% Suchmaschinen, die auch auf Keywords schauen.


    Also: zunächst für Google optimieren! Und das bedeutet, nicht die Keywords kürzen, sondern sie komplett zu löschen und dich mit dem Erstellen von Inhalten beschäftigen. Da gibts nämlich einiges zu berücksichtigen. wo du dich unbedingt schlaumachen solltest. Mit "Testinhalte" kommste nicht weit!



    Axel