Banner verschwunden

  • Hallo in die Runde!


    Seitdem ich im Standard-Template "Beez3" die Template-Farbe von "Persönlich" auf "Rot" änderte, ist das Banner-Foto verschwunden (stattdessen wird mir nur noch eine rote Hintergrundfarbe angezeigt).


    Danach habe ich mal die beiden CSS-Dateien verglichen:


    personal.css:

    Code
    1. .logoheader {
    2. background: url(../images/personal/personal2.png) no-repeat right
    3. bottom #0C1A3E;
    4. color: #FFFFFF;
    5. min-height: 250px;
    6. }


    red.css

    Code
    1. .logoheader {
    2. background: #900;
    3. color: #FFF;
    4. min-height: 200px
    5. }


    Wenn ich nun unter red.css die Codezeile "background ..." ändere, passiert gar nichts (weder wenn ich eine andere Farbe einstelle noch ein Hintergrundbild).


    Hat jemand eine Erklärung dafür?


    Füge ich eine Zeile hinzu (z.B. "font-size ..."), dann sehe ich die Änderung sofort (nur der Hintergrund will nicht).


    Gruß

    Mark


    PS: der Seitenaufruf erfolgt an einem Desktop-PC (d.h. ich meine NICHT die Smartphone-Darstellung)

  • Hallo


    Normalerweise braucht man einen Link zur Seite, um bei solchen Fragen helfen zu können. Aber versuche es mal damit:


    Suche im red.css etwa ab Zeilennummer 120 folgenden Eintrag:



    und lösche dort den rot markierten Teil.

  • Guten Morgen,

    inzwischen wird mir der Banner zwar angezeigt, aber leider nur im Desktop-Modus.

    Sobald ich mit dem Smartphone auf die Homepage zugreife, wird der Banner nicht dargestellt.


    Wie hatte ich meinen Banner eingebunden?

    In der Datei red.css (Template "Beez3") änderte ich den Code


    Code
    1. .logoheader {
    2. background: #900;
    3. color: #FFF;
    4. min-height: 200px
    5. }

    in

    Code
    1. .logoheader {
    2. background: url(../images/personal/mein_logo.png) no-repeat right
    3. bottom #0C1A3E;
    4. color: #FFF;
    5. min-height: 200px
    6. }

    Ich vermute jetzt mal, dass ich noch einen CSS-Code anpassen muss, der sich auf die mobile Version bezieht. Ich weiß aber überhaupt nicht wo ich ansetzen muss.


    Anstatt die CSS-Dateien anzupassen, versuchte ich zunächst mein Glück über die Variante, ein Logo einzufügen (Erweiterungen --> Templates --> Stile --> Template auswählen --> Erweitert --> Logo)


    Dieses Logo wird zwar (wie gewünscht) sowohl im Desktop- als auch im Smartphone-Modus angezeigt, jedoch wird das Logo innerhalb des Banners (kleiner) dargestellt. Mein Bild/Logo soll sich aber über den kompletten Banner erstrecken.

    Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich euch sehr dankbar.

  • Der Quellcode ist in beiden Varianten (Desktop- und mobile Ansicht) immer gleich:


    Code
    1. <body id="shadow">
    2. <div id="all">
    3. <div id="back">
    4. <header id="header">
    5. <div class="logoheader">
    6. <h1 id="logo">
    7. <span class="header1">
    8. </span></h1>
    9. </div><!-- end logoheader -->

    D.h. ich muss nur wissen, welche CSS-Datei und welcher CSS-Code für die mobile Ansicht verantwortlich ist.


    Die Datei red.css bezieht sich anscheinend nur auf die Desktop-Ansicht.

    Der Code


    Code
    1. .logoheader {
    2. background: url(../images/personal/mein_logo.png) no-repeat right
    3. bottom #0C1A3E;
    4. color: #FFF;
    5. min-height: 200px
    6. }


    wird in der mobilen Ansicht nämlich nicht umgesetzt.