Main Menu anpassen (Ausrichtung, Farbe)

  • Hallo,

    mich quält eine weitere Frage:

    Mein "Main Menu" ist oben (horizontal, position 1) angeordnet. Wie kann ich die Ausrichtung vom linken zum rechten Rand ändern?


    Des weiteren habe ich mir das Main Menu kopiert, um es weiteres Menü vertikal anzeigen zu lassen (position 7).

    Leider gibt es bei der vertikalen Ausrichtung keine schönen Hover Effekte, wie es das Main Menu in der horizontalen Ausrichtung tut.
    Gibt es eine Möglichkeit, ohne großen Aufwand das vertikale Main Menu optisch/grafisch aufzupeppen?


    Ein Menü das jeden Menüpunkt einzeln als Button (Schaltfläche) anzeigt, fände ich sehr cool.


    Oder kennt jemand ein gutes Menü als Modul zum freien Download?


    Ich bedanke mich schon jetzt für jeden Ratschlag!

  • Wie kann ich die Ausrichtung vom linken zum rechten Rand ändern?

    Per CSS ist das kein Problem!



    Gibt es eine Möglichkeit, ohne großen Aufwand das vertikale Main Menu optisch/grafisch aufzupeppen?


    Ein Menü das jeden Menüpunkt einzeln als Button (Schaltfläche) anzeigt, fände ich sehr cool.

    Alles überhaupt kein Problem mit CSS. Der Aufwand ergibt sich dann aus deinem Wissensstand und wie es ganz konkret aussehen soll!


    Zitat

    Oder kennt jemand ein gutes Menü als Modul zum freien Download?

    Eimerweise! Wieviel Tipps brauchst du?

    Aber schau selber in der JED



    Axel