Text Nebeneinander mit Logos

  • Hallo

    könnt Ihr mir bitte helfren.

    Ich möchte gerne, das verschiedene Texte mit Logo nebeneinander sind (siehe Bild von joomla.de)

    Ich habe schon versucht mit Tabellen zu erstellen, leider ist der Text immer verschoben, die Texte sind nicht direkt unterm Logo, verschiebt sich ständig. Im Admin wird es korrekt angezeigt sowie ich es mir vorstelle, aber im Frontend wird es totall verschoben angezeigt.

    Würde mich freuen, wenn ihr ein paar brauchbare Tipps für mich habt.



    Danke im voraus

  • Du solltest auch keine Tabellen mehr benutzen, weil diese sich responsiv (also auf Handys, Tablets usw.) nicht gut an die Größe des Geräts anpassen.

    Die Lösung besteht aus innerhalb verschachtelten Divs und ein bisschen CSS. Welches Template nutzt du denn? Dann kann man sehen welche Klassen/welches Grid da ggf. schon vorhanden sind und du musst nicht alles neu schreiben.

  • Manche Templates haben in diversen Positionen eine Abfrage wie viel Module geladen werden und platzieren diese dann nebeneinander.

    Also versuche es mal mit mehreren Custom-Module auf einer Position. U.U. muss nur noch der Mediaquerie für die Viewports angepssst werden.

    Und ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. In dem Fall gehen Tabellen mal gar nicht. Außerdem wirst du dann ein mobiles Problem bekommen.