Joomla 3.3.6 - Update auf 3.4.3 wird im backend nicht (mehr) angezeigt

  • Hallo zusammen,


    ich hatte vor ein paar Tagen wegen Problemen (front- und backend waren nicht erreichbar) ein älteres update des Providers (Strato) eingespielt und danach mein 3.3.6 joomla auf 3.4.3 geupdatet.
    Da das gleiche Problem noch mal auftrat, habe ich wieder das gleiche ältere backup eingespielt.
    Doch nun behauptet das backend konsequent, dass joomla aktuell sei!
    Ich habe bereits den Joomla- und den Browser-cache geleert.


    Hat jemand eine Idee?


    VG
    Tobias

  • Unter Joomla!-Aktualisierung dort mal Cache leeren und dann noch mal anzeigen lassen.
    Bzw. unter Erweiterungen: Aktualisierungsquellen schauen ob eine Quelle deaktiviert ist.

  • Zitat

    das habe ich beides schon gemacht!


    Was war denn das Resultat? Also ist der Update Server ist aktiviert? Was hat das Cache löschen gebracht? ggf. Screenshots?


    Guck mal in der Datenbnak in der #__updates Tabelle was da drin steht.

  • Also,


    Nach Drücken des "Cache leeren" buttons kommt die Meldung:
    Keine Aktualisierungen verfügbar
    Es ist bereits die aktuellste Joomla!-Version 3.3.6 installiert.


    Unter Optionen "Aktualisierungsserver" habe ich Langzeit-Support ausgewäht, habe es aber auch schon mit Kurzzeit-Support versucht.
    Muss ich an dieser Stelle noch irgendwas beachten?


    Datenbank:
    MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Datensätze).
    (Die Abfrage dauerte 0.0003 Sekunden.)SELECT * FROM `xyz_updates`


    Sagt Euch das was?


    Gruß
    Tobias