htaccess IP adresse erlauben Username passwort 'mitgeben'

  • Hi,

    ich habe eine Website mit einem Ticketsystem.

    Dieses Ticketsystem möchte ich gerne nur einem bestimmten Personenkreis erlauben.

    Über

    Deny from all

    Allow from Ipadress

    das passt soweit.

    Aber um dort einen Eintrag ins Ticketsystem zu erfassen müssen die TN sich anmelden. Dies würde ich gerne umgehen:
    Angenommen jeder user hat eine feste IP, könnte man dann den dazugehörigen Username und das Passwort 'mitgeben'?


    Ziel soll es sein das diese leute die Website aufrufen und sozusagen bereits angemeldet sind, und alle anderen ein forbidden sehen:-)


    Geht das? Oder gibts irgendne andere sicher Möglichkeit?


    danke Klaus

    You will never hear these phrases from us:We can't do that | I don't know what that is | I did everything on my own | That's too early | That's too late | It's too bad we couldn't work together | Let's catch up sometime | I'm sorry, I'm too busy | That was all my idea | If our competitors don't have it, then we don't need it | Time off is for suckers
    my www

  • Ich meine, es gibt Möglichkeit, User und Passwort an eine URL zu hängen. Müsstest du mal googeln!

    Den Link finde ich nicht auf die Schnelle.


    Da müsste man dann in der .htaccess noch irgendwie eine Weiterleitung zu der jeweiligen URL eintragen,

    also:

    Wenn IP = 123.123.123.123, dann 301-Weiterleitung zu http://www.......


    Ob man dies so aber in der htaccess realisieren kann, keine Ahnung!

    Und dann müsstest du auch wirklich feste IP-Adressen haben...... sonst geht der Schuss nach hinten los!