Dateien hochladen/ersetzen

  • Hallo Leute,


    ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Ich weiss nicht mal, ob es Joomla- oder Webhost related ist.

    Ich wollte gestern eine htm-Datei für meine Webseite hochladen, wie ich das regelmäßig mache. Leider klappt das plötzlich nicht mehr. Ich habe es von innerhalb Joomla- und via FTP Client probiert. Ich bekomme immer gesagt, dass diese Datei bereits vorhanden ist. Wenn ich sie überschreibe, wird die Datei als "unsuccessful transferred" übertragen, aber hat statt der erwarteten 18 kB Null. Ich habe auch schon probiert, die alte htm-Datei zu löschen, ehe ich die neue hochlade, aber das Ergebnis bleibt das gleiche. Die Meldung, dass die Datei "unsuccessful transferred" wurde. Ich habe versucht, die Datei in ein anderes Verzeichnis hoch zu laden, gleiches Ergebnis.


    In meinem FTP Client kommt das hier.

    Code
    Befehl:	STOR index.htm
    Antwort:	150 Opening ASCII mode data connection for index.htm
    Antwort:	450 Transfer aborted. Link to file server lost
    Fehler:	Dateiübertragung fehlgeschlagen


    Ich habe es mit mehreren verschiedenen Webhosts getestet. Es könnte durchaus auch ein Bug beim Webhost sein.


    Hat jemand eine Idee?

    Danke schonmal.


    P.S.: Hab es mittlerweile geschafft, die Datei hochzuladen. Ich musste den WebFTP Client vom Webhost direkt nutzen und dann ging es, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein...

  • Ja, alles geprüft und alle Rechte sind korrekt. Hat auch alles bisher geklappt.

    Es ist ein selbsterstellter Ordner innerhalb der Joomla Struktur.

    Ich musste letztlich die Datei über das WebGui vom FTP direkt über die Host Website hochladen und dann ging es.

    Sehr merkwürdig.