Symbole werden falsch angezeigt

  • Ich habe seit zwei Tagen folgendes Problem. Firefox zeigt plötzlich die Symbole im Adminmenü falsch an. Auch im Frontend gibt es Probleme mit den Symbolen. Beim Internetexplorer schein alles normal auf. Vor zwei Tagen hat alles normal funktioniert. Ein Update auf 3.9.3 hat auch nichts gebracht. Ich hänge hier ein Bild an, dort sieht man um was es geht. Cache leeren (Joomla und Browser) ändert nichts.


  • Schönes Bild. Doch was erwartest du nun? Ohne einen Link zum Problem, dass man sich das mal anschauen kann, kann dir hier niemand helfen.



    Axel

  • Hallo,

    haben wir derzeit auch des öfteren ein Problem mit dem Firefox Browser. Seit dem letzten Update verhält sich der Public Browser genau so wie der "private Modus" und haut erst mal alles in den "blockieren" Status... es haben bereits tausende an die Entwickler von Firefox geschrieben -- warten aufs Update.

  • Danke für die Antworten. Mein erster Verdacht war auch der Firefox. Chrome ist hier leider nicht installierbar.


    Link kann ich leider keinen senden, da es sich um eine interne Firmenseite handelt.

    FF ist die Version: 65.0.1

    Datenbank Mysql 5.7.23-0ubuntu0.18.04.1

    PHP: 7.2.7-0ubuntu0.18.04.2


    Ich werde versuchen den Administrator zu bewegen Testweise den Chrome Browser zu installieren.

  • Wenn ich noch wüsste, welche es im Detail sind, dann hätte ich es schon geschrieben. Ich habe denjenigen mal angeschrieben oder müsste mal schauen, dass ich an seinen Rechner nochmal ran komme um nachzusehen. Sobald ich weitere Infos habe, werde ich sie mitteilen.


    Es waren auf jeden Fall Addons bezüglich der Privatsphäre in Firefox die vieles blockieren.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • In der Tat hat bei mir auch der adBlocker und der privacyBadger einiges verhindert - zum Beispiel die Anzeigen von OpenStreetMap. Deshalb bin ich auch drauf gekommen - es gibt Einstellungen, das Laden von Bildern zu verhindern - bei icons habe ich es noch nicht erlebt aber wenn ein übereifriges Add-on auch icons als Werbung oder so einstuft - wer weiss?

    Ich würde einfach mal alle add-ons deaktivieren.

  • Ich habe heute von Ihm die Info bekommen. Er hat zusätzlich in Firefox auch die Einstellung: "permanent privater Modus". Ursprünglich hatte das bei Ihm die Auswirkung, dass in der Datenschutzerklärung das Matomo-Iframe nicht angezeigt wurde. Als ich deswegen bei Ihm an seinem Rechner war, hatte ich gesehen, dass bei Ihm die Symbole im Backend ebenfalls nicht angezeigt wurden.

    Er hat mit ein Screenshot von seinen installierten AddOns gemacht, welche ich hier angehängt habe.

  • Hallo an alle, welche irgendwie den selbsen Fehler hatten

    Bei mir lag es weder am Browser noch an irgendein AddOn.

    Bei mir war es so, dass er einfach beim ftp-transfer von den Installationsdateien von Joomla auf den Webspace

    schlicht und einfach einige Dateien nicht richtig übertragen hat.

    Ich konnte eigentlich alles als Admin einrichten, eben halt mit falschen Symbolen.

    1. per ftp nochmals Joomla drüber geschoben (ohne Installationsverzeichnis)

    2. anmelden

    3: unter System->Kotrollzentrum ->vorletzte Zeile ->Joomla ist aktuell-> Neuinstallation der Joomla Core-Dateien

    4. alles Besten

  • das Problem war , das ich garnicht bis zu punkt 3 kam, weil die Dateien gefehlt haben.


    Punkt 3 hätte gereicht.

    BTW: der Thread steht seit über einem Jahr auf "gelöst".

    ich bin neu hier, und durchaus lern - und kritikfähig, aber bitte wo steht bzw. wo kann ich das erkennen, das der Thread seit über ein Jahr auf "gelöst" steht ? Ganz oben steht klein daneben "23. Februar 2019 erledigt". Ist dies damit gemeint ? Ich bitte um Link zu den gelösten Thread.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von krelu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ganz oben steht klein daneben "23. Februar 2019 erledigt". Ist dies damit gemeint ? Ich bitte um Link zu den gelösten Thread.

    Genau, so ist es:



    Deshalb bei alten, gelösten Threads immer einen neuen erstellen.

    Kann sein, dass bei gelösten Threads nicht mehr jeder reinschaut.


    Dadurch könnte die Zahl der Supporter begrenzt werden.

  • Also habe ich doch mit dem Schreiben von meinem Lösungsweg eigentlich alles richtig gemacht. Oder bin ich im falschen Film ??

    Eine Lösung sehe ich hinter dem grünen Haken mit dem Wort erledigt nicht. Dies gibt auch meine Glaskugel nicht her.