Die Seite kann nicht angezeigt werden

  • Seit irgendeinem Joomla-Update kann meine Seite https://uganda-erfahren.de nicht mehr aufgerufen werden. Man muß https://uganda-erfahren.de/en eingeben. Ich wollte meine Seite irgendwann mehrsprachig aufbauen, hab's aber dann sein lassen und eine eigene Domain für die englische Version eingerichtet. Ich weiß nicht mehr was ich gemacht habe - auf jeden Fall wurde man/frau nach meiner halbherzigen Umstellung von https://uganda-erfahren.de/ zu https://uganda-erfahren.de/en weitergeleitet, was mich nicht weiter gestört hat, solange es funktioniert hat. Aber jetzt funktioniert es eben nicht mehr. Was muß ich machen? Mit der .htaccess habe ich schon experimentiert - das Problem ist wohl auch, dass das Verzeichnis /en nicht existiert, wohl nur ein scheinbares ist.
    TIA für jede Hilfe

  • Schau mal die Menüpunkt-Einstellungen durch, insbesondere was die Startseite angeht?


    Ich hatte gerade den Fall, dass auf deiner Domain am Ende ein Doppelslash zu einem 500er führte. Jetzt aber nicht mehr.

    Wahrscheinlich hast du gerade rumgebastelt.

    Mit der .htaccess dürfte dein Problem nichts zu tun haben. Allerdings sollten da auch keine Weiterleitungen diesbezüglich eingetragen werden.

  • Da hatte ich gerade mit der .htaccess experimentiert. Ich finde aber keine Schraube, an der ich drehen könnte, außer dem Sprachmanager. Aber da hab ich Angst, noch mehr zu zerschießen. Und ich habe keine Ahnung, wie es zu diesem scheinbaren Unterverzeichnis /en kommt bzw. wie ich es wieder loswerde bzw. warum alles bis vor kurzem (zumindest bis Weihnachten) funktionierte.

  • Wenn die Seite eh noch nicht mehrsprachig ist, deaktiviere die beiden Plugins, die du mit Suche nach "Sprach" findest.


    Ganz sicher bin ich nicht, ob das dann noch nötig ist:


    Ggf. musst du dann die Menüs noch mal durchsehen. Sprachen auf "Alle" rücksetzen und schauen, dass nur ein Startseiteneintrag dabei ist.


    Ebenso "Alle" bei Beiträgen, Kategorien etc.