Wie Backup vom alten Hoster mit Xampp oder auf neuem Hoster öffnen?

  • firstlady Danke für den Rüffel, es ist aber so, mögliche Ursache habe ich beschrieben. Werde heute Abend noch nach Template-Update wieder ein Dump manuell runterladen, diesmal ohne Session-Inhalte.

    EDIT:


    Zitat


    habe ich nicht einmal in eine native.php eingegriffen

    Ich auch nicht. Schrieb bereits: Das File mit den auskommentierten Zeilen ist eine Kopie, die kann ich manipulieren, wie es zweckdienlich ist und wird nach Start des Joomlas gegen das Original austauscht.

  • steht aber z.B. in #3 und hier anders:

    Erinnere mach aber dunkel so, dass weder das "gegenseitige" Leeren des tmp-Verzeichnisses des xampp-Apache noch die der (korrespondierenden bzw. eben nicht korrespondierenden) Session-Tabelle (des Joomla-dumps) was gebracht hat. Sonst hätte ich nicht in die native,php eingegriffen. Und da wollte Joomla dann endlich auf den rechten Weg kommen. Hinterher die originale native.php an ihren Platz gesetzt (einfach Namen tauschen) - alles gut.

    Liebe Grüße

    Christine

  • Hallo!

    Danke nochmals für eure Bemühungen, besonders auch aspera und firstlady für die Links.

    Die Google-site-Suche bringt bei allen Treffern (99!) die Fehlermeldung 500 Internal Server Error. Die russische Seite funktioniert offenbar nicht (mehr?)

    Sofort anschließend werde ich den alten Hoster kontaktieren. Sollte ich dort wider Erwarten noch Glück haben, melde ich mich noch einmal, ansonsten:(;(

    Habe mich innerlich schon fast damit abgefunden, wohl noch einmal alles neu zu machen, dann auch gleich mit einigen Veränderungen, denn ich hatte die Beiträge damals direkt in den Editor geschrieben.

    Ich wünsche allen ein schönes bevorstehendes Wochenende.

    Oft verliert man das Gute, wenn man das Bessere sucht.