Templatemonster auf Deutsch übersetzen (Module, Kategorien und Beiträgsüberschriften)

  • Hallo,

    in der Suche habe ich nichts passendes gefunden,

    Von Templatemonster habe ich ein Template gekauft und bin dabei mir das anzupassen. Hier möchte ich der für mich einfacheren Bedienbarkeit die Modul-, Kategorie- und Beitragsüberschriften zu übersetzen.

    MIt den Beitragsüberschriften klappt das ja recht einfach.

    Die Kategorien zerschieße ich mir regelmäßig den ganzen Aufbau da anscheinend in den Beiträgen bzw Kategorien Verweise auf die englisch Alias bzw Kategorienamen verweisen.


    Gibt es dafür eine Lösung außer alle Beiträge in den Code per Hand zu durchforsten ?


    Lg Alex

  • Ich kann das Problem nicht wirklich nachvollziehen.
    Ist die Seite denn zweisprachig?


    Du kannst jede Überschriften (Module / Beiträge) oder Kategorienamen austauschen wie Du willst ohne dass sich am Layout oder System was zerschießen sollte.


    Link zum Problem und ein Bsp, dann könnten wir konkrete Hilfe leisten.

  • Ich hab jetzt nochmal alles platt gemacht, das ganze gespiegelt und fange von vorne an.

    Hierzu habe ich mir jetzt auch ein neues aktuelles Template gekauft, das vorherige hatte noch3.5.x als Start version drin.


    Es waren bei Strato im Paket auch wegen meiner vielen Kopien zu viele Dateien im Ordner es wurde nix mehr geschrieben.


    Bei weiteren Fehlern melde ich mich wieder. (den auch mit Link auf die Seite )

    Danke für den Hinweis.