Titelfilter zurücksetzen

  • Hallo Forum,

    wie kann man in einer Kategorie-Liste den Titelfilter zurücksetzen, wenn kein Eintrag dem im "Titelfilter" eingegebenen Wert entspricht (z.B. weil man sich vertippt hat)?
    Es wird nur angezeigt: "Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten."
    Zum Nachvollziehen: auf unserer HP http://www.freundeskreis-lhdp.de im Menü auf "Rückblicke" klicken und dann einen unsinnigen "Titelfilter" eingeben.
    Benutzt man den Standard-Zurück-Button des Browsers, so gelangt man zwar zurück in das Hauptmenü, ein nochmaliger Klick auf "Rückblicke" liefert jedoch nur wieder die angegebene Meldung. Ich helfe mir momentan, indem ich den Browser schließe und neu starte. Kennt jemand eine bessere Lösung?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Kind regards / Schönen Gruß vom Bronimus

    Hoster ALL-INKL.com / Joomla! 5.0.3 / Akeeba 9.8.5

    local Windows 11 Home / XAMPP 8.1.17

  • Hallo Christine,

    danke für Deine Antwort

    Leider kein Erfolg, jetzt erscheint nicht mal mehr die o.g. Meldung, und das Eingabefeld "Titelfilter" sowie eine Schaltfläche zum Zurücksetzen fehlen.

    Kind regards / Schönen Gruß vom Bronimus

    Hoster ALL-INKL.com / Joomla! 5.0.3 / Akeeba 9.8.5

    local Windows 11 Home / XAMPP 8.1.17

  • Meines Erachtens liegt das an einem veralteten Override in deinem Template. Das wurde irgendwann mal korrigiert und das Filterfeld bleibt über der Meldung erhalten im puren Joomla.


    Benenn mal alle Dateien, die mit "default" beginnen in diesem Ordner um:

    Code
    /templates/jsn_epic2_pro/html/com_content/category/

    Also bspw. default.php nach default.phpxyz


    Weiß aber nicht, ob das bei JSN-Templates so einfach geht.

  • Damit klappt es: das Titelfeld bleibt erhalten, und wenn man den fehlerhaften Inhalt aus dem Titelfeld wieder entfernt, werden auch alle Artikel wieder aufgelistet - besser wäre hier m.E. ein Schaltfläche "Zurück setzen".

    Ist das nun ein bug des Templates oder von Joomla oder "state of the art" - getreu dem Motto "it's not a bug, it's a feature"?

    Kind regards / Schönen Gruß vom Bronimus

    Hoster ALL-INKL.com / Joomla! 5.0.3 / Akeeba 9.8.5

    local Windows 11 Home / XAMPP 8.1.17

  • Als richtigen Bug möchte ich dieses Verhalten nicht betrachten, abgesehen davon, dass man als Workaround in den Joomla Core eingreifen muss (default-Dateien kopieren), damit die Filterfunktion überhaupt vollständig funktioniert.

    Ich halte es dennoch für umständlicher, erst den Inhalt des Titelfeldes löschen zu müssen, damit die komplette Liste wieder angezeigt wird. Mit einer Schaltfläche wäre das in einem Rutsch gelöst (Titelfeld geleert und komplette Liste angezeigt). Nun ja - Geschmackssache

    Kind regards / Schönen Gruß vom Bronimus

    Hoster ALL-INKL.com / Joomla! 5.0.3 / Akeeba 9.8.5

    local Windows 11 Home / XAMPP 8.1.17

  • Da hab’ ich wohl mal wieder so richtig gepennt :sleeping: … na ja man wird halt älter ;(X(

    Natürlich handelt es sich um ein Override und keinen Eingriff in den Joomla Core

    Also m.E. doch ein Template-Fehler

    aber was soll’s, jetzt kann man das Titelfeld wieder nutzen

    Danke nochmal:thumbup::thumbup::thumbup:

    Kind regards / Schönen Gruß vom Bronimus

    Hoster ALL-INKL.com / Joomla! 5.0.3 / Akeeba 9.8.5

    local Windows 11 Home / XAMPP 8.1.17