T3 Framework Frage

  • Vorerst möchte ich mich entschuldigen wenn ich etwas blödes frage.. Ich bin noch nicht so versiert mit Joomla.

    Ich arbeite mit dem T3 Framework und habe in einem Seitenmodul ein Untermenu plaziert.

    Nun möchte ich, wenn der User die Seite nach unten scrollt, dass dieses Menu automatisch mitscrollt.

    Kann mir jemand einen Typ geben wir ich das erreiche?


    Danke für jede Antwort.

  • Hallo Amadeus48!
    Hast Du einen Link zur Seite? , Joomla Version?, ggf. ein Beispiel (link) wo man sieht was du willst, Screenshot?, welches Template benutzt Du ?

    alles Fragen die wichtig sind oder sein können...

  • Ich glaube GHSVS hat recht. Ich werde entweder die Seiten kürzer machen und mehr Menupunkte oder zuletzt einen Pfeil auf den Seitenanfang.

    Eine Frage noch an den Meister: Bin ich mit dem Framework T3 bs3 auf der richtigen Schiene?

    Was setzt du ein?


    Danke für die Antworten.

  • Was setzt du ein?

    Wenn ich die Entscheidungsfreiheit habe und/oder Kunden umstimmen kann, pures Joomla. Aber ich tu mich natürlich leichter bei so einer Entscheidung, weil ich (fast) alles, was ich wil, ""schnell mal"" zu- und umbasteln kann.


    T3 kann man das Template-Framework-Plugin separat updaten. Schon mal ein Plus. Und so weit ich es kenne, erlaubt es auch stinknormale Joomla-Override-Methoden. Ein weiteres Plus. Und ich sehe im aktuellen Plugin, dass es sich schon auf Joomla4 vorbereitet. Muss man dann sehen, ob das ein weiteres Plus für Leute sein wird, die ein älteres Template verwenden, ob die dann ohne große Anpassungen durchkommen werden und v.a. ohne allzu viele ihrer Änderungen zu verlieren.


    Mehr weiß ich dazu nicht zu sagen. Ich nehm's immer wie's kommt ;)