Hallo Zusammen,
ich betreue seit Kurzem den Webshop eines Agentur-Kunden.
Seit letzter Woche taucht beim Login folgender Fehler auf:
"Die Anfrage wurde zurückgewiesen, da der Sicherheitstoken ungültig ist. Aktualisieren Sie die Seite und versuchen Sie es erneut."
Offenbar verursacht der Fehler gleich mehrere Probleme. Bestellungen werden im Warenkorb noch angezeigt, aber offenbar nicht mehr an das Backend übergeben. Im Backend muss seitdem bei jedem Klick die Seite mehrmals neu geladen werden, bis die Inhalte auch angezeigt werden.
Nun zeigt meine Recherche, dass es grundverschiedene Probleme mit dieser Fehlermeldung gibt:
- Cache
- Joomla Update
- Session Probleme
- ...
Ausschließen kann ich aktuell nur die Cache-Probleme.
Komisch ist, dass sowohl kundenseitig, als auch Serverseitig in der Zeit keinerlei Systemänderungen vorgenommen wurden. Warum taucht dann plötzlich so ein Fehler auf?
Nun meine Frage an die Community:
Kennt jmd. das Problem bzw. den Fehler und kann Hinweise zur Behebung geben?
J-Version: Joomla! 3.5.1 Stable
Plattform: Joomla Platform 13.1.0 Stable
PHP: 5.6.30
Schon mal besten Dank vorab!