0 - Class 'Joomla\CMS\Factory' not found Fehler

  • Hallo Leute,


    um es vorweg zu nehmen, ich bin absoluter Anfänger was Joomla betrifft!

    Wir haben auf 1&1 Ionos eine Webseite gehostet und wollen die mit Joomla einrichten und bearbeiten. Das ganze klappte auch bis heute Nacht ganz gut. Wir haben die Homepage in den Wartungszustand versetzt und im Hintergrund am Auftritt gearbeitet.

    Heute morgen habe ich dann einige Themes und Ergänzungen hochgeladen! Bei einer Ergänzung gab es dann eine Fehlermeldung die dazu führt, dass ich auf der Homepage unter anderem folgende Fehlermeldung angezeigt bekomme: 0 - Class 'Joomla\CMS\Factory' not found. Die selbe Fehlermeldung erscheint auch beim Aufruf des Joomla Kontrollzentrums! 1&1 kann mir nicht helfen, da sie mit Joomla nichts zu tun haben!

    Ihr seit also meine letzte Hoffnung!

    Installiert ist die Joomla! Version 3.9.3 - Standart


    Im voraus schon mal danke für eure Hilfe

    LG

    Eberhard

  • Es scheint das ein Template, Modul oder Plugin, welches du neu installiert hast, diesen Fehler versucht...
    Schalte mal alle ab die du in der letzten zeit gemacht hast (deaktivieren) und dann lansgam und einzeln wieder aktivieren und testen.


    Evt. ist eine von den Dingen nicht aktuell bzw passt nicht zu deiner Joomlaversion. Das musst du prüfen...