Chat Erweiterung gesucht

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Chat Erweiterung für Joomla, kann mir da jemand eine Pflegung geben? Der Funktionsumfang des Chats muss neben Textnachrichten das versenden von Bilder zulassen, mehr ist eigentlich nicht nötig. Schön währe es noch, wenn man die Erweiterung optisch gut ans eigene Template anpassen könnten. Die Erweiterung kann auch gern was kosten.


    Würde mich über ein paar Empfehlungen und Erfahrungen freuen.



    Mirko

  • Chats sind generell rückläufig in der Nutzung von Usern. Das so generell. Die ganzen Interaktionen sind schwierig geworden im Internet. Gefühlt gibt's meiner Meinung nach 5 Anbieter. Woher du die "Tausende" nimmst, ist mir unklar. ;)

    Der Link von Tom zeigt auf 18 Chat-Erweiterungen. Ist da nichts dabei, musst wohl selber was bauen... :(



    Axel

  • Schon einmal darüber nachgedacht deinen Kunden Whats-App als Chatkanal zur Verfügung zu stellen? Wir haben das für unseren Betrieb angeboten und es wird angenommen. Gerade beim Kundendienst und dem Zusenden von Bilder zur Reparatur vom Kunden sind sehr hilfreich. Wir haben die Whats-app-Nummer auf unseren Festnetzanschluss registrieren lassen und im Büro ist Whats-app für den PC installiert. Das macht die Kommunikation super einfach. Mit Whats-app-Bussiness kannst du auch Begrüßungsnachrichen oder Abwesenheitsnachrichten ausserhalb der Öffnungszeiten automatisch wiedergeben. Mit der App "AutoResponder WA" kannst du dir sogar ganz einfach für keines Geld einen Bot zusammenklicken.


    Das Thema Datenschutz/DSGVO bekommt man auch gelöst wenn man den Kunden erst eine Datenschutzerklärung bestätigen lässt bevor ihr in Kontakt tretet. Uns hat hier Michael Elbs bei der Umsetzung geholfen.


    https://www.e4buero.de/

  • Hatten wir auch lieber gehabt. Allerdings erreicht man nicht die breite Masse mit Trema bzw jeder Zweite hat whats App und damit ist der Nutzen auch gegeben grundsätzlich muss man sich überlegen Facebook hin und her Skandal hin und her jeder der sich Whats App installiert und die AGB akzeptiert kann eigentlich kein Problem damit haben dann auch mit einer Firma über Whats App zu kommunizieren. Allerdings ist das eine Grundsatzdiskussion und am Thema komplett vorbei denke ich daher auch nicht hilfreich wir nutzen es und ich kann es empfehlen aber du hast recht wenn es um Sicherheit geht kann man nicht wissen was Facebook mit den Daten macht

  • Hallöchen in die Runde. Ich hab jetzt mal als externen Chatanbieter LiveZilla eingebunden. Ist Webbasiert und funktioniert super. Zudem ist die Software für einen Nutzer (Operator) kostenlos und auch diese Preise für weitere Operatoren sind in Ordnung.


    Die Einbindung ist relativ simpel und der Chat lässt sich optisch gut an die eigene Website anpassen.


    Mirko