Keinen Zugang mehr zum Backend und Frontend

  • Hallo zusammen!

    Sorry, aber ich habe schon das nächste Problem. Bin scheinbar zu dumm für Joomla.hmm
    Ich wollte das standardmäßig angezeigte Anmeldefenster im Frontend bei einer neu zu erstellenden Joomla-Website weg kriegen. Wusste nicht wie und habe es versucht, mittels Deaktivierung des Authentication-Plugins zu lösen. War natürlich falsch. Aber nun kann ich mich selbst nicht mehr weder ins Backend noch ins Frontend einloggen:(Das ist die Fehlermeldung: "JAuthentication: :__construct: Die Authentifizierungsbibliotheken konnten nicht geladen werden!"

    Gibt es dafür eine relativ einfache Lösung, oder muss ich Joomla neu installieren?

    In dem Zusammenhang die Frage, wie ich dieses blöde Anmeldefenster im Frontend wegbekomme? Ich finde es nicht bei den Erweiterungen.


    Danke und freundliche Grüße!

  • Das geht nur noch über die Datenbank.


    Rufe Deine Datenbank mit phpMyAdmin auf und suche die Tabelle _extensions.

    Dort nach dem Namen "plg_authentication_joomla" und auf beabeiten.

    In der Zelle "enabled" von 0 auf 1 stellen, dann OK fürs Abspeichern.

    In dem Zusammenhang die Frage, wie ich dieses blöde Anmeldefenster im Frontend wegbekomme? Ich finde es nicht bei den Erweiterungen.

    Nein unter Module.