Benutzerregistrierung lässt sich nicht aktivieren

  • Hallo zusammen,


    gleich zu Anfang möchte ich erwähnen, dass ich die Suche bereits benutzt habe und auch einen Beitrag gefunden habe, der mein Problem behandelt. Leider steht dort, dass der Fall in einem anderen Beitrag behandelt wurde und abgeschlossen ist. Diesen habe ich aber nicht gefunden!


    Hier also mein Problem:


    Ich wollte die Benutzerregistration auf einem Joomla Portal erlauben, damit sich die Besucher selbst registrieren können. Hab das Modul "Anmeldung" eingebunden und wollte anschließend in der Konfiguration unter "Benutzer" die Registrierung aktivieren. Leider bekomme ich - wie schon einmal hier beschrieben - lediglich eine rote Zeile oben mit der Meldung "Fehler". Das war es... Nicht mehr! Und er Speichern Button lässt sich nicht auslösen.


    Daraufhin habe ich das auf zwei meiner anderen Homepages versucht um ein Ausschlussverfahren einzuleiten. Leider auch ohne Erfolg! Es scheint sich also um ein Joomla Problem zu handeln.


    Joomla 3.9.3


    Da ich überall diese Version am Laufen habe, kann ich keine Vergleiche zu früheren Versionen ziehen...


    Vielleicht hat ja jemand das Problem schon gelöst...


    Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe und würde mich sehr über eine Lösung freuen, da sich meine Besucher für eine Ticketbestellung eines Events dort registrieren müssten.


    MfG

    Johannes


    P.S. Sollte die Lösung doch schon irgendwo stehen, dann bitte nicht böse sein! Ich habs ehrlich nicht gefunden!

  • Das ist kein Joomla Problem, der Core funktioniert einwandfrei. Fehlerausgabe in der Konfig auf Maximum stellen, Debugmodus an. Und überlegen, was die drei Seiten an gemeinsamen Erweiterungen / Plugins haben, welche das Speichern verhindern könnten.

  • Tut mir leid Chris, ich habe das mal so gemacht, wie Du gesagt hast, aber da ich nur Anwender bin, das zwar schon viele Jahre, aber ich finde da nichts...


    Ich benutze auf allen drei Portalen Joomla 3.9.3, JoomGallery, JoomShop, Proforms, und das wars...


    Kann das Problem auch beim Provider liegen? Ehrlich gesagt, kenne ich das von früher nicht...


    Kann es was mit der PHP Version zu tun haben? Ich nutze 7.7.2

    Hallo Christine,


    K2 nutze ich nicht, auf keinem der drei Portalen.

  • Das habe ich schon gemacht, leider auch ohne Erfolg! Ich komme auch gar nicht auf das Registrierungsformular, selbst wenn ich den Link dorthin direkt als Menüpunkt setze!

    So, ich habe jetzt eine 3.9.3 komplett neu aufgesetzt!


    Ohne irgendwelche zusätzlichen Komponenten, Module etc.


    Es geht leider auch nicht!

    Also, jetzt habe ich noch etwas geprüft!


    Auf allen meinen Installationen, mit den unterschiedlichsten Komponenten etc. funktioniert das mit der Benutzerregistrierung NICHT!


    Es kann also nur mir Joomla 3.9.x zusammenhängen oder mit einer Einstellung des Servers...


    Vielleicht weiß ja jemand Rat! Danke!

  • Bei welchem Hoster bist du?

    Hast du eine .htaccess im Root?

    Wie ist der Link zum Problem?

    Dann kann an mal schauen.


    Zitat


    Kann es was mit der PHP Version zu tun haben? Ich nutze 7.7.2


    7.7.2 gibt es (noch) nicht! ;)

    Aktuell ist 7.3.2