MasterBootstrap Joomshopping: Menü- und Produktlinks, Sitemap etc. funktionieren nicht immer

  • Brauchte für eine kleine Joomshopping Seite ein weißes, einfaches Bootstrap-Template und hab mal MasterBootstrap ausprobiert, was bei einer anderen Seite ohne Shop auch gut funktionierte. Die Kauftemplates sind mir einfach zu voll, der Shop soll nicht auf der Frontseite im Vordergrund stehen (wenig Produkte) sondern eher in der Site eingebettet sein.

    Hab Joomshopping auch schon mit Portostar sehr einfach zum Laufen bekommen - aber die Kombination Masterbootstrap und Joomshopping (PHP 7.1 / Cache ist aus/mehrfach geleert) scheint irgendwie Probs zu machen - einige Joomshopping-Links funktionieren bei ein-/ausgeschalteten Seo-Einstellungen (sowohl SEO-Urls als auch Url-Rewrite) einfach nicht.

    Beim Hauptmenü klappen einige Optionen nicht aus, sobald ich einen Punkt ausgeklappt hatte, bei der OS-Sitemap führen Produktlinks ins leere - aber eben nicht immer, wenn ich alle Caches leere und die Site neu lade.

    Kann es sein, dass es bei o.g. Kombi zu irgendwelchen Konflikten kommt, dass irgendwelche Bibliotheken doppelt sind und ggf. unterschiedlich schnell geladen werden etc. - oder wie kann so etwas sein?

  • Danke Tom!


    Hab es mit Protostar ausprobiert und die ganze Schose neu mit Standardeinstallungen installiert.

    De Account ist bei 1und1 (Ixios), deshalb in der .htaccess auch RewriteBase / freigeschaltet.

    Es hat scheinbar etwas mit der Url-Rewrite zutun - wenn ich das einschalte (allen anderen "Suchmaschnfreundliche Urls etc." sind eingeschaltet), funktioniert nur der Start-Menülink und alle anderen im Menü nicht. Als Link nimmt es, wie es soll den Begriff des Menüeintrages also z.B. domain.de/ordner/beitrag1.html

    Wenn man die anklickt, kommt die "Multiple Choise"-Seite, interessant ist, dass es dann bei der dort angegebenen index.html einen Ordner tiefer geht. Klicke ich dann im Shop auf bestellen, bleibt er im richtigen Ordner.


    Kann mich erinnern, dass ich sowas irgendwann schon mal hatte, aber weiß nicht mehr wie ich das gelöst habe.