JCE Mediabox 2 Warnung

  • Hallo,


    nach der Installation der JCE Mediabox 2.0.1 (neu von März 2019) habe ich festgestellt, dass mir auf etlichen Seiten eine Warnung angezeigt wird:

    "Der Pfad ist kein Verzeichnis"....../plugins/system/jcemediabox/addons


    In der neuen Mediabox 2 gibt es dieses Verzeichnis "addons" gar nicht mehr. In der alten hingegen bis 1.2.9 war es vorhanden.


    Vermutlich hätte ich die Mediabox zunächst deinstallieren müssen, bevor ich die Mediabox 2 installiere.

    Einfach das Verzeichnis zu ergänzen, bringt wohl nichts, weil es ja vermisst wird, sehr wahrscheinlich aus irgendwelchen Resten der alten Mediabox. Muss wohl auch noch die DB säubern.

    Hätte ich die alte Mediabox vorher deinstalliert, wären wohl die Grundeinstellungen weg.


    Hat dies zufällig schon jemand genauer untersucht?

  • Nach Umstellung aller Seiten, kann ich sagen, dass die Meldung grundsätzlich kommt, es sich allerdings immer als ein Cache-Problem herausgestellt hat. Vermutlich ist auch der OPCache daran beteiligt.

    Somit falscher Alarm!