Suche Popupmodul für interaktive Deutschlandkarte

  • Hallo,

    ich habe eine Webseite mit Unterseiten zu jedem Bundesland von Deutschland.

    Am liebsten würde folgendes einbauen:

    Bei Klick auf ein Icon legt sich eine Deutschlandkarte mit Schatten über das ganze Fenster.

    Bei Mausover leuchtet das jeweilige Bundesland auf. Bei Klick darauf spring man zur Seite des entsprechenden Bundeslands.

    Dieses Modul soll auch auf dem Handy sauber funktionieren.

    Nun suche ich ein Modul, das mir dieses Popup der Deutschlandkarte anbietet. Weiß jemand was dazu?

    Vielen Dank :)

    Wolfgang

  • Das mit dem Schatten verstehe ich nicht wirklich, wird aber generell natürlich per CSS machbar sein. Was fertiges gibt's natürlich logischerweise nicht, aber Elwood hat dir genügend Links gegeben, um es selber umsetzen zu können.



    Axel

  • Ich habe jetzt eine Beispielwebseite gefunden, auf der das verwirklicht ist:

    https://www.landkreis-ludwigsburg.de/

    wenn man auf das Landkarten-Icon klickt, dann kommt eine Deutschlandkarte. Und dort kann ich auswählen, zu welchem Bundesland ich springen will.


    Das ist nicht mit Joomla umgesetzt. Aber so einen Effekt hätte ich auch gerne für meine Kunden.

    Scheint sehr speziell zu sein. Ich suche jetzt mal nach einem Modul, das mir einen Overlay anbietet, und variiere dann das Modul, bis es die Deutschlandkarte beinhaltet.

    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Wolfgang

  • Wo ist in deinem Beispiellink ein "Landkartenicon"? Finde da nichts.l Kann dir aber auch so sagen, das die das mit einer Imagemap umgesetzt haben. Das ist halt die gängige Technik für sowas. Kommste nicht drumherum, dass auch zu so zu machen.



    Axel