Suche einfaches Buchungssystem für ein Fahrzeug

  • Hallo Gemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einem sehr einfachen Buchungssystem für ein Fahrzeug.


    Wir haben ein Fahrzeug, was ein bestimmter Personenkreis sich ausleihen kann. Auf der Internetseite möchte ich gerne einen Kalender haben, auf dem man sieht, ob das Fahrzeug in $Zeitraum bereits reserviert wurde.

    Zudem benötigen wir ein Formular, in dem man mit 1-2 Feldern (Name, Rufnummer) das Fahrzeug von/bis buchen kann. Kleines Backend in dem man auswählt, ob die Buchung genehmigt wurde oder nicht wäre vom Vorteil.


    Hat da jemand einen Vorschlag oder eine Idee.

    Danke euch beer

  • Danke dir, da habe ich bereits geschaut. Das ist vieles leider viel zu mächtig. Googlemaps Karte oder Formulare, in denen ich zuerst das Datum eingebe um zu sehen, ob noch etwas (bzw. das Fahrzeug) frei ist sind leider nicht das, was ich suche.

  • Leider auch "Paid download".

    Wenn du eine Speziallösung brauchst, die zudem auch noch unbedingt kostenlos sein muss, dann bleibt nur noch, es selber zu machen!

    Ich hätte eine Eventuelllösung mit langer Einarbeitungszeit. Also sprich: mit dem CCK Seblod. Aber das wäre auch nicht so ganz ohne, wo ich erstmal etwas Gehirnschmalz hineinstecken müsste. Aber grundsätzlich sollte es damit umsetzbar sein. Folge einfach meiner Signatur, wenn es dich interessiert. Aber gehe von einigen Wochen bis Monaten Umsetzung aus. Meist ist "Paid-Donwload" preiswerter!



    Axel

  • Hallo Axel,


    danke für deine Antwort. Ich sperre mich nicht Grundsätzlich gegen eine Bezahlversion. Entwickler sollen für ihre Arbeit entlohnt werden.
    Leider ist es aber so, das viele gleich ein Abo abschließen möchten was für mich nicht in betracht kommt. Wir vermieten ein Fahrzeug und Hüpfburg kostenlos innerhalb einer Organisation - da kann ich schlecht jeden Monat $Summe zahlen. Da stimmt für mein Vorhaben die Relation nicht. Das ist aber meinem Anspruch geschuldet.


    Weiter kommt hinzu , dass leider die angebotenen Features nicht immer so 100% passen.

    Ich habe mich mal VehicleManager gewagt. Die Bedienung ist solala.

    * Es gibt z.B. einige Tabs in der User-Ansicht sich nicht abschalten lassen.

    * Man kann das Logo nicht per Backend Ausblenden lassen

    * Es gibt keine Möglichkeit eine Einmalzahlung zu aktivieren (das Fahrzeug kostet nichts, die Hüpfburg kostet 50 Euro je Ausleihzeitraum (nicht pro Tag!))


    Naja, langer rede gar kein Sinn: Noch habe ich nichts gefunden

  • Ich kann nicht auf Details eingehen, da ich die Erweiterungen nicht kenne.


    Generell zahlst du aber den Support für eine Erweiterung. Und den Zeitraum für Updates. Bedeutet dann, dass nach Auslaufen des Abos in der Regel keine Updates und kein Support mehr zur Verfügung steht, die Erweiterung aber natürlich bei dir bleibt und auch funktionsfähig ist. Zumindest solange keine zwingenden Updates erforderlich sind. Das mit dem Abo, so denke ich, hast da wohl etwas falsch verstanden.



    Axel