Index.php für Startseite

  • Hallo,


    ich nochmal, vielen Dank für die Hilfe bei dem anderen Thema (wo ich im Prinzip nur ein I*iot war), hoffe bin ich hier nicht.


    Ich möchte den Text auf meiner Startseite ändern vl ein Bild einbetten mal schauen, ich habe jede verdammt Index.php die ich gefunden habe angesehen und finde nichts... Wo kann ich sie finden? Oder ist im Ordner Index.html? Den kann ich nicht Zugreifen?



    Hoffe ihr könnt mir helfen, hier ein Link zur Seite, danke! http://www.sokovillach.net

  • Wieso wenn ich dieses HTML Dokument finde kann ich den Text darin bearbeiten? Und danke für den Link schau ich mir jetzt an. AAAber eigentlich sollte es ja auch über dieses HTML doc gehen oder nicht

    Nein. Das HTML wird bei jedem Seitenaufruf im Prinzip mit den Inhalten aus der Datenbank neu generiert. Arbeite Dich durch die Links von Indigo66 und stelle hier ruhig Fragen, dann wird Dir auch geholfen.

  • Oder ist im Ordner Index.html? Den kann ich nicht Zugreifen?

    Nicht ohne Grund. Aber hänge die index.php mal an deine Domain, dann wird zumindest die Startseite angezeigt.

    Die Funktionsweise von Joomla darf allerdings nicht mit html-Seiten verglichen werden, wie man sie früher einmal hatte.

    (gut: Hat man nur 2 oder 3 Seiten, dann werden diese teils heute noch so erstellt, aber nicht bei z.B. 500 Seiten).

    Da musst du komplett umdenken. Deshalb sind die Links und das Einlesen in die Materie ganz wichtig.

  • Mal danke für eure ganzen Antworten, ich habs mir alles durchgelesen. Ich will hier nicht Patzig oder sonstiges rüberkommen bin sehr dankbar für eure Hilfe! Ich hab ja den Text mal selbst geschriebn weiss nur nicht wooooo ;( Ich glaube jetzt zu wissen es ist ein Modul und in Position 2? Jetzt habe ich zum testen mal ein neues erstellt und ja es erscheint unter dem bestehenden Text aber ich finde niergends den bestehenden Text, sehe aber Position 2 wird verwendet.. Kann mir bitte jemand nur sagen wo genau ich diesen Text wieder finden könnte?

  • ...sehe aber Position 2 wird verwendet.. Kann mir bitte jemand nur sagen wo genau ich diesen Text wieder finden könnte?

    Das könnte ein anderes Modul auf Position 2 sein.

    Welchen Text meinst du denn genau? Muss man sich dazu einloggen, um das zu sehen, oder ist das bereits auf der Webseite zu sehen, deren Link du angegeben hast?

    Im Prinzip kommen zunächst nur Beiträge und Module in Frage, wo du das geschrieben haben könntest. Anders wenn du Drittanbieter-Erweiterungen installiert haben solltest. Da kann man manches auch in der Komponente selber einstellen.

    Und natürlich auch noch die Sprach-Overrides, die man nutzen kann!

  • Ich meine den Text: "Herlich Willkommen in unserem Forum SokoVillach! Bitte melde dich an oder Registriere dich um am Forum teilzunehmen. Allzeit Gut Fund"


    Er ist nur auf der Startseite sichtbar, ich habe meines Wissens alles im Template in den Modulen überall durchsucht und finde die Position nicht.Titel: Bitte anmelden nicht. Mom kann es in einem Login Plugin auch sein? Sehe aber wenn ich zum nachsehen ein neues Modul erstelle unter verwendet: Position:2.... Oder den Ich verzweifl noch :D Danke für eure/deine Hilfe.

  • Ich meine den Text: "Herlich Willkommen in unserem Forum SokoVillach! Bitte melde dich an oder Registriere dich um am Forum teilzunehmen. Allzeit Gut Fund"


    Er ist nur auf der Startseite sichtbar, ich habe meines Wissens alles im Template in den Modulen überall durchsucht und finde die Position nicht.Titel: Bitte anmelden nicht. Mom kann es in einem Login Plugin auch sein? Sehe aber wenn ich zum nachsehen ein neues Modul erstelle unter verwendet: Position:2.... Oder den Ich verzweifl noch :D Danke für eure/deine Hilfe.

    Also da das ganze in der Klasse kcustom-top ist würde ich irgendwo im kuena suchen. Kenne das nicht...

    Ansonsten kannst du die Module auch nach Positionen Filtern (musst auf Suchwerkzeuge klicken in der Ansicht)


  • Mach folgendes - gehe zu Erweiterungen - Sprachen. Dort angekommen wählst Du im linken Baum Overrides - dann wählst Du in den Auswahlfeldern in der Mitte German - Austria oder was auch immer deine Standardsprache ist.


    dann gehst du oben in der Auswahl auf "Neu" - es öffnet sich ein Fenster und hier kannst Du neben dem Suchfeld wählen nach Inhalt oder Schlüssel. Versuche erst mal einen Teil des Inhalts z.B. Allzeit Gut Fund - Wenn es hier keine Treffer gibt - wählst Du Schlüssel und gibts in das Suchefeld folgendes ein:


    COM_KUNENA

    bitte alles in Großbuchstaben wie hier beschrieben - es sollte eine Liste mit Treffern aufgehen - hier suchen..