Installationsproblem Zwei Faktor-Authentificator

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier und auch nicht sehr versiert, was Homepage-Erstellung angeht dennoch ist es mir gelungen unser Seite ins Internet zu stellen.

    Allerdings komme ich beim letzten Schritt ich nicht weiter; und das ist die Installation von Zwei Faktor Authentifizierung.


    Mein Problem ist das, dass im Fenster von zwei Faktor, quasi da wo man die Schritte 1-3 zu sehen bekommt, den dritten Schritt gar nicht angezeigt bekomme, damit ich überhaupt die vom Handy angezeigte Code eintippen kann (Kein Eingabefeld).

    Natürlich habe ich auch die Seite komplett bis nach unten gescrollt :-)


    Ich benutze Windows 7 64bit Version und habe aktuell Joomla 3.9.3!


    Wusste jemand einen Rat für mich, werde ich dem jenigen sehr dankbar sein.


    Mit freundlichen Grüßen

    Manu

  • Hallo Re:Later,


    GENAU DAS!!!!

    Ich war vor Verzweiflung, ob mich überhaupt jemand verstehen würde, weil ich seit einigen Tagen versuche in Google weiter zu kommen; leider bis jetzt vergeblich. Deshalb dachte ich, es lege an meiner Beschreibung.

    Also, ich habe bis jetzt als Browser Google Chrome benutzt. Obwohl ich mein Addblocker deaktiviert habe, sah ich keine Änderungen.


    Nun habe ich Firefox ganz frisch installiert ohne irgend ein add one.

    Auch in Firefox sieht es genauso aus, wie bis jetzt. Also keine Änderung.

    Bitte helft mir. Ich bin schon mal gehackt worden und mit viel Spam kämfpen musste. Deshalb jetzt ein ganz neuer Domain und alles wider von vorn eingerichtet.


    Viele Grüße

    Manu

  • Ach übrigens,


    es fehlt mir auf, dass die einmalige Passwörter auch nicht generiert/gezeigt werden!?

    Statt dessen steht folgendes auf dem Bildschirm:


    "Zurzeit sind für dieses Konto keine Einmal-Notfallpasswörter generiert worden. Die Notfallpasswörter werden automatisch generiert und hier angezeigt, sobald die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert wurde."


    Siehe das Bild.

    Freundliche Grüße

    Manu



  • Ich verstehe diesen Satz

    Zitat

    Soll der Schlüssel geändert werden, so ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung zuerst zu deaktivieren. Anschließend bei erneuter Aktivierung wird ein neuer Schlüssel generiert.

    dass das System davon ausgeht, dass bereits ein Schlüssel angelegt ist. Dann wird nämlich Schritt drei nicht angezeigt.


    Da ich es nicht so genau weiß, würde ich

    1.) "Authentifizierungsmethode" oben deaktivieren.

    2.) Den User speichern und verlassen

    3.) Das Plugin deaktivieren

    4.) Den User noch mal speichern

    5.) Plugin aktivieren

    6.) Erneut versuchen


    Die Einmalpasswörter für Notfälle werden auch erst nach Schritt 3 erzeugt und musst, soweit ich mich erinnere, dann gleich rauskopieren oder so. Alles schon so lange her...

  • Guten Abend Re:Later


    DAS WAR DIE LÖSUNG!

    Ich bin dir sehr verbunden; 1000 virtuelle Umarmungen.


    Darauf kommt nur Jemand, der von der Sache versteht. Und nicht nur das; nach einem Arbeitstag hilft den anderen sogar noch nach Uhr 20:00.

    Das will ich unbedingt über Dich nicht nur sagen sondern auch betonen, dass es von Dir großartig ist.

    Damit hast Du uns besonderes mir sehr geholfen. Ich hatte seit fast zwei Wochen keine ruhige Nacht gehabt.


    Danke Dir vielmals!!!


    Manu