Update J 3.9.3 zu 3.9.4

  • Servus zusammen,


    ich hab heute bisher 4 Updates gemacht und bei allen 4 ist mir aufgefallen dass ich beim erstmaligen Aufruf der Beiträge in eine Endlosschleife gelange.

    Erst stoppen und neu Kontrollcenter laden und dann noch mal auf Beiträge funktioniert.

    Cache hatte ich gelöscht.


    Kann das jemand verifizieren und wenn ja an was könnte das liegen?

  • Ähnliche Effekte habe ich auch regelmäßig nach Updates. Z.B. wird mir nach dem Update noch die veraltete Datenbank unter "Erweiterungen"->"Verwalten"->"Datenbank" angezeigt bzw. unten rechts wird mir noch die 3.9.3 angezeigt, obwohl das Update einwandfrei durchlief. Gehe ich auf Joomla-Aktualisierung, wird mir das Update erneut angeboten.


    Ich vermute hier den OPCache als Ursache. Habe ich bisher nicht weiter verfolgt. Nach 3x anklicken bzw. F5 (Browser) bzw. Aus- und wieder Einloggen ist das Problem behoben. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch in deinem Fall damit zu tun hat.