Joomspirit99 / als aktive Seite wird im Menü immer die Startseite angezeigt / Fontgröße im Menü ist auf Startseite größer als auf den anderen

  • Joomspirit99 / als aktive Seite wird im Menü immer die Startseite angezeigt / Fontgröße im Menü ist auf Startseite größer als auf den anderen

    Hallo Community.
    Wie der ausführliche Titel des Posts schon zaghaft erahnen lässt, habe ich ein Problem mit der Darstellung des Hauptmenüs im Template Joomspirit99. Inwiefern es am Template liegt kann ich nicht beurteilen, da ich echt keine Ideen mehr habe, was ich noch ausprobieren soll.
    Die Schriftgröße im Menü wird auf der Startseite größer als auf den anderen angezeigt. Zudem wird der Standardmenüpunkt immer als aktiv dargestellt, egal welcher Menüpunkt tatsächlich aktiv ist.
    Ich finde keine Möglichkeit, das im Template zu "costumizen".
    So als Bauchgefühl frage ich mich, ob es etwas damit zu tun hat, dass die Site zweiprachig ist - nur so ein Gefühl ;)

    Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, wie sich das beheben ließe?

    Danke, J

    Edit: temporär will ich den Link zur Seite posten, damit es leichter nachvollziehbar wird
    https://hebamme-evelyn-mueller.de

  • Hallo Anka,
    danke für deine Antwort. Falls ich dich richtig verstanden habe, sollte ich den Basiseintrag zum Menüpunkt kontrollieren. Das habe ich getan. Die Basiseinträge sind jeweils für deutsch und englisch gesetzt (also jeweils der Hauptbeitrag, der auch für die Sprach als Standard gesetzt ist).
    Ich weiß nicht, was ich daran ändern sollte. Hab ich dich falsch verstanden?