Gallery WD Ansicht

  • Hallo. Ich habe wohl iwo etwas verstellt und finde es leider absolut nicht mehr wieder. In der Gallerieansicht der Moduls wurden die Bilder vorher immer in nun ja den eigenen Parametern angezeigt. nun werden die Bilder aber in ihrer Größe beschnitten und das sieht ziemlich doof aus. Kann mir jemand weiter helfen bei dem Modul?



    hier mal der Link zur Gallerie


    http://steffen-lange-photograp…iew=gallery_wd&Itemid=237

  • Bilder vorher

    Was meinst Du damit bzw. was hast Du geändert (z.B. die Bilder in einer anderen Größe auf den Server geladen) ? Besteht die Möglichkeit die Thumbs neu erstellen zu lassen? Welchen Modul meinst Du?


    Die Thumbs haben unterschiedliche Größen, werden aber in der Portfolio-Darstellung auf eine einheitliche Größe skaliert.

  • also ich nutze folgendes Modul


    https://web-dorado.com/de/products/joomla-gallery.html


    es gibt unzählige Einstellungsmöglichkeiten und irgendwo hab ich wohl was falsch eingestellt. zuvor wurden die Thumbs jeweils entweder hochkannt oder eben seitlich jedoch immer als kleines ganzes Bild angezeigt. jetzt sind sie nur 180x180 oder ich kann eben auf 180x90 oder eben ne eigene selbst definierte Größe umstellen, nirgends jedoch darauf das es komplett zu sehen ist

  • Ich kenne dieses Modul nicht.


    Im Benutzerhandbuch unter 5.5 Album-Optionen:

    5.5.4 Album Ansichtstyp. Wählen Sie, ob die in dem Album in Miniaturansicht oder Mauerblick inklusive Galerien anzuzeigen.


    Diese Option verstehe ich so, dass man 2 Möglichkeiten hat sich die Thumbs anzeigen zu lassen. Bei "Mauerblick" vermute ich, dass die Thumbs nicht beschnitten werden.


    Ist evt. ein Versuch wert.


    Unter 5.7 Thumbnail-Optionen kann man wohl auch noch an den Größen drehen.


    5.7.3 Generated Vorschaubild . Liefern die Abmessungen des Thumbnail-Bildes, das aus dem ursprünglichen Bild erzeugt werden soll.

    5.7.4 Frontend Vorschaubild . Liefern die Abmessungen des Bildes, das in dem vorderen Ende als Miniaturbild angezeigt wird. Dies sollte kleiner als die erzeugte Thumbnail sein, um die Qualität des Bildes zu halten.