Purity III Bilder werden beim Ändern der Fenstergröße vergrößert

  • Hallo zusammen,


    ich versuche mich gerade an unserer Webseite und möchte das Purity III Template verwendet.
    Soweit habe ich das meiste schon im Griff.

    Allerdings habe ich das Problem, dass beim verkleinern des Browser Fensters bei einer bestimmten Stufe auf einmal das angezeigt Bild vergrößert wird.

    Beispiel-Seite:

    http://s471780365.online.de/index.php/unternehmen/referenzen


    Habt Ihr eine Idee, woran das liegt und was ich dagegen tun kann?


    Vielen Dank.

    Grüße

    Patrick

  • Ja das liegt an einer im Template installierten Mediaquery. Im Tabletformat soll das Logo demnach größer sein. Die Mediaquery sitzt hier: css-da0c3-52382.css Linie 24.


    CSS
    @media screen and (max-width: 992px)
    
    article img, .article-intro img, article img[align=left], .article-intro img[align=left], article img[align=right], .article-intro img[align=right], article .img_caption, .article-intro .img_caption, article .article-image-full, .article-intro .article-image-full, article .article-image-intro, .article-intro .article-image-intro, article .img-intro-none, .article-intro .img-intro-none, article .img-intro-left, .article-intro .img-intro-left, article .img-intro-right, .article-intro .img-intro-right, article .img-fulltext-none, .article-intro .img-fulltext-none, article .img-fulltext-left, .article-intro .img-fulltext-left, article .img-fulltext-right, .article-intro .img-fulltext-right {
    
    float: none !important;
    margin-left: 0;
    margin-right: 0;
    width: 100% !important;
    }


    Dort ist ein width 100%!important. Das macht das Bild so groß

  • Ui, das war ja eine schnelle Hilfe!

    Danke!

    Ich versuche mal das Problem selbst zu lösen.

    hmm

    Gerne :) Lösung wird sein sich zu überlegen, wie es auf dem entsprechenden Gerät aussehen soll und dann in einer custom.css / user.css (der Name der Datei ist unterschiedlich und abhängig vom Template (ich kenne deins nicht)) das entsprechende CSS zu überschreiben.

    Zum Beispiel kannst du die Größe auf 25% setzten und margin-left und margin-right auf auto setzen, dann hast du es kleiner und mittig zentriert. Aber ich weiß ja nicht was dir vorschwebt :)

  • Gerne :) Lösung wird sein sich zu überlegen, wie es auf dem entsprechenden Gerät aussehen soll und dann in einer custom.css / user.css (der Name der Datei ist unterschiedlich und abhängig vom Template (ich kenne deins nicht)) das entsprechende CSS zu überschreiben.

    Zum Beispiel kannst du die Größe auf 25% setzten und margin-left und margin-right auf auto setzen, dann hast du es kleiner und mittig zentriert. Aber ich weiß ja nicht was dir vorschwebt :)

    Auf meiner lokalen Installation funktioniert es.
    Vielen Dank nochmal!

    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was ich eigentlich will... ;)

  • Das ist immer die Frage :D Du solltest das Thema noch auf gelöst stellen damit andere Supporter nicht von oben lesen und dann merken, dass die Mühe umsonst war (Wie stelle ich einen Thread auf gelöst?).

    Danke für den Hinweis. Hatte ich vergessen.

    Allerdings finde ich keine Möglichkeit das Thema zu bearbeiten. Stelle ich mich zu dumm an?


    Edit: ok, ich bin zu dumm

    Das muss ich jetzt einfach akzeptieren.

    Warum auch immer konnte ich auf meinem Smartphone das Häkchen nicht setzen.

    Ist jetzt aber geschehen...