Suche eine Erweiterung für News Wall aus Beiträgen, Facebook, Instagramm

  • Hallo Community,


    ich möchte auf einer Joomla Seite als Startseite gerne eine News Wall erstellen. Ähnlich, wie https://www.boelsdolmanscyclingteam.com/en/


    Die News Wall soll aus eigenen Joomla Beiträgen (Einleitungstext) und den social Media Kanälen von Instagram und Facebook zusammen gesetzt werden. Nach Datum abwärts sortiert. Die News von Instagram und Facebook sollen automatisch über API generiert werden.


    Nun habe ich mich in den Erweiterungen schon etwas umgesehen und auch einige gefunden, die die Integration der social Media Kanäle durchführen und den Inhalt als Modul anzeigen. Jedoch fehlen mir dann noch die Joomla Beiträge, die dann ja ebenfalls als Modul generiert und angezeigt werden müssen. Um auf einer Modulposition alle Module (Beiträge, Instagram, Facebook) nach Datum sortiert angezeigt werden.


    Die andere Möglichkeit wäre aus den social Media Kanälen jeweils einen Beitrag zu generieren. Dazu habe ich aber noch keine Erweiterung gefunden, die das tut.


    Hatte jemand schon mal eine ähnliche Anforderung oder kennt jemand Erweiterungen, die die Anforderungen erfüllen.


    Gruß teccrow

  • Soweit ich weiß´. geht das nicht. Also nicht zusammen. Ein Beitrag und dann einer von DB und dann wieder ein eigener, weil die zeitliche Reihenfolge das so vorgeben müsste.

    Du kannst allenfalls deine eigenen Beiträge als Hauptbeiträge oder als Blog im Menü verlinken und dann darunter, darüber links oder rechts ein Modul positionieren.

    Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.


    In deinem Beispiel sehe ich übrigends kein Datum. Woher willst du wissen, ob die Reihenfolge so korrekt ist?

    Du kannst in Beiträgen auch Modulpositionen eintragen, bzw. Module direkt eingeben (Button unter dem Editor).




    Axel

  • Zitat

    In deinem Beispiel sehe ich übrigends kein Datum. Woher willst du wissen, ob die Reihenfolge so korrekt ist?

    Wenn man in die Beiträge hinein geht, kann man sehr wohl erkennen, dass die Beiträge nach Datum sortiert sind.


    Zitat

    Soweit ich weiß´. geht das nicht. Also nicht zusammen.

    Ja, mit Joomla Core Mitteln nicht. Mein Frage zielte ja eher dahin, ob jemand eine Erweiterung kennt, die diese Möglichkeit bietet.


    Zitat

    Ein Beitrag und dann einer von DB und dann wieder ein eigener, weil die zeitliche Reihenfolge das so vorgeben müsste.

    Mit einer Komponente geht das sehr wohl, denn man muss dann für die News Wall eine eigene DB-Tabelle aufbauen, die dann mit Datum versehen und danach sortiert wird.


    Aber bevor ich mich nun dran setze eine eigene Komponente zu schreiben, wollte ich mal nachfragen, ob jemand eine ähnliche Anforderung hatte und vielleicht eine Umsetzung kennt.


    teccrow