passwortgeschützter Downloadordner

  • Hallo zusammen,

    ich möchte in einem passwortgeschützten Ordner mehrere Dateien zum Download anbieten. Der Personenkreis soll sich aber weder registrieren noch sonst anmelden müssen.

    Ich habe die Komponente jdownloads installiert. Ist das damit möglich?


    Vielen Dank für Lösungsvorschläge

    Anna

  • Ohne dass ich die Funktionalität von jdownloads kenne, halte ich deinen Wunsch nicht für realisierbar. Die Dateien sollen nur ein bestimmter Personenkreis herunterladen können. Dann muss an irgendetwas das System sie erkennen. Dies ist in der Regel eine Anmeldung. Andere Erkennungsverfahren wie Zertifikat dürften deutlich zu aufwendig sein, wenn es nur ein kleiner Personenkreis ist.

    Sniper sister hat dazu das entwickelt https://www.djumla.de/blog/geschuetzte-downloads-in-joomla findest du auch hier im Forum Besprechung zu.

  • Du könntest es theoretisch auch ohne joomla machen und den Ordner einfach mit htpassword und htaccess sperren und nur den nutzern die Daten geben. Hat dann halt keine joomla Funktion :)


    Edit:

    Vergiss meine Lösung! Ohne anmelden geht das nicht bzw nur sehr sehr aufwändig! Ich hatte nur ohne Registrierung gelesen.

  • Wenn der Ordner passwortgeschützt ist - nach welchem Kriterium darf dann wer downloaden?



    Axel