scroll linked effekt

  • Ich hatte das Problem bereits in 2017 bei updaten auf Joomla 3.7


    Meine Website springt nach dem update auf 3.9 und sich dann wieder zu zentrieren und

    trotz update auf 3.9.4.

    Das Mozilla Script das das Problem gelöst hat ist nicht mehr unter Diskussion scroll linked effekt auffindbar.


    Gibt es dazu Informationen wie die springende Website

    https://lightview.de/

    wieder stabilisiert werden kann.


    Iquijana

  • Meine Website springt nach dem update auf 3.9 und sich dann wieder zu zentrieren und

    trotz update auf 3.9.4.

    Das Mozilla Script das das Problem gelöst hat ist nicht mehr unter Diskussion scroll linked effekt auffindbar.

    Ich kann Dir da nicht ganz folgen. Hier (Chrome, Opera, edge, Firefox) ist alles ok.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • Die Seite verwendet halt einen vertikalen JavaScript-Scrollbalken, der nicht sauber funktioniert und zusammen mit den etwas (höflich:) ungünstigen Sticky-Header-Positionierungen gelegentlich lästige Zuckereien veranstaltet. Zumindest mit Scrollrad bei meiner Maus.

    Warnung gibt es ja schon lange in Firefox, wenn auch oft unbegründet (je nach Template).

    Zitat

    Diese Website verwendet anscheinend einen scroll-verknüpften Positionierungseffekt. Dies könnte mit asynchronem Verschieben (Panning) schlecht zusammenspielen; siehe https://developer.mozilla.org/…mance/ScrollLinkedEffects für weitere Details und nehmen Sie an der Diskussion über damit verbundene Werkzeuge und Funktionen teil!

    Eine Universallösung gibt es da nicht, außer damit zu leben oder ein anderes Template zu verwendem oder jemand engagieren, der sich damit auskennt. Ich nicht ;-) (weil ich lieber gleich das Template wechsele in so Fällen).