Nachinstallationshinweise

  • Gutren Tag All, eigentlich (gibt es nicht) sollte es doch einfach sein das man das ergänzt, mache ich das kommt der "Fehler 500"

    Änderungen in der .htaccess

    Folgende Zeilen einfügen vor "## Mod_rewrite in use.":

    Code
    1. <IfModule mod_headers.c>
    2. Header always set X-Content-Type-Options "nosniff"
    3. </IfModule>

    Auch der Einsatz der .htaccess Anwender/Profi bringt die Webseite dazu eine Fehler Ausgabe anzuzeigen, Cache geleert :/

    Diese funktioniert nicht: htaccess.txt


    Jemand eine Idee, was ich noch anpaßen muss?

    Danke

  • Hast du denn die .htaccess überhaupt im Einsatz gehabt? Falls du sie das erste Mal verwenden solltest, könnten einige Einträge zu ändern sein.

    Bei einigen Hostern muss vor dieses Options Symfollow.... eine # gesetzt werden.

    Bei anderen muss die # vor dem RewriteBase / entfernt werden.


    Die genannten 3 Zeilen sollten nach Anleitung vor dem "RewriteEngine on" stehen. Grund kann ich dir aber nicht genau nennen.

    Der Inhalt der Zeilen sollte kein Problem darstellen.


    Tipp: Ich würde jedoch die Standard-htaccess von Joomla nehmen.

    Grundsätzlich ist die angegebene .htaccess meiner Meinung nach völlig "überbläht". Hackschutz ist gut. Es kam aber schon des Öfteren vor, dass Joomla-Funktionen dadurch blockiert wurden. Mittlerweile wurde sie ja schon ausgedünnt. Aber mit jedem Update musst du damit rechnen, dass etwas nicht mehr funktioniert. Ich persönlich hatte sie auch schon mal im Einsatz vor ein paar Jahren.

    Ein zusätzlicher Passwortschutz für das administrator-Verzeichnis ist sehr wirkungsvoll und blockiert nichts. Hat bisher immer ausgereicht.

  • Danke für deine Information, setze ich meine eigene die ich seit 2006 immer wieder ergänzt und angepaßt habe ein (ohne den Eintrag) dann funktioniert diese, nur deswegen bin ich auf das Angebot eingegangen um eine "neue" von den Profis einzusetzen.

    Setze ich die Zeilen bei meiner ein, kommt es auch zum Fehler. Okay, mit der Zeit stehen Inhalte drinn, die heute nicht mehr benötigt werden.

    habe meine als Anhang mal angefügt, vielleicht übersehe ich auch etwas.

    Danke für die Hilfe bei der Suche

  • Hallo JohannesK -> ALL-INKL.COM Tarif: all-inkl Premium


    Könnten es auch Erweiterungen sein, die sowas verhindern könnten - Frage an die Profis?

    Na gut bei dem Hoster habe ich es auch schon gemacht und es funktioniert. Dann muss es an einem Fehler in der htaccess liegen. Was passiert denn, wenn du deine htaccess wegspeichers und die von Joomla default nimmst. Dort ist das ja auch drin. Dann kannst du dir sicher sein ob es an deiner liegt.

    Ob es an Erweiterungen liegen kann - Keine Ahnung. Dafür bin ich dann nicht genug Profi.

  • Hallo - habe ich schon gemacht, siehe Beitrag #1

    Auch diese bringen die Fehler Ausgabe -> habe daher auch meine aktive hier angezeigt um vielleicht einen Hinweis zu erhalten. Danke Dir

  • Hier der Fehler:

    Für mich keine möglichkeit zu suchen, außer das ich diese Zeilen wieder entferne. Oder hast Du Re:Later einen hinweis, wo ich suchen muss? Danke

  • Wenn ich ein wenig die Suchmaschinen bemühe, kommen sehr häufig Hinweise auf verschiedene Browser. Könnte es vielleicht auch mit dem Browser zu tun haben?

    Teste mal einen anderen oder poste mal den Link zur Webseite, wenn die 3 Zeilen drinstehen. Dann könnte man das mal testen!

    Man weiß ja nie.

  • Also ich würde ehrlich gesagt erstmal mit der ganz normalen es zum Laufen bringen und Akeeba Admin Tools deaktivieren, die braucht nämlich kein Mensch und die machen häufig Probleme.

    Des weiteren würde ich mal in den log des Webservers reingucken. Der müsste doch irgendwas wegschreiben bei einem 500 Error

  • So und hier die Log von gestern: .. auf Wunsch des TE gelöscht .. (firstlady) - hoffe doch das ihr was seht, was als Fehler möglich sein kann!


    Bearbeiten meines Posting ist nicht erlaubt (Rechte).

  • So und hier die Log von gestern: forum.joomla.de/core/attachment/3786/ - hoffe doch das ihr was seht, was als Fehler möglich sein kann!


    FF Hilfsmittel: Web-Konsolle->Debugger (Index)


    Code
    1. ...

    FF Hilfsmittel: Web-Konsolle->Debugger (Index) - kein Fehler; wenn die alte datei behalten wird hmm



    EDIT: Bearbeiten meines Posting #14/15 ist nicht erlaubt (Rechte) und die Uhr läuft ab, wenn man noch am Eintrag arbeitet; dachte das hat WL behoben!