DPcalender 7.15 Proffesionell

  • Hallo Ihr Lieben
    Ich habe mir DPcalender zugelegt, da der alte Kalender nur schlecht zu Ändern war .Leider ist das ja gar nicht so einfach Ihn zu installieren!
    Den Support kann man nur bedingt erreichen und Sie setzen voraus das man den Kalender sehr gut kennt. So schreibe ich hier wie ich den Kalender in einen Monatskalender angezeigt bekomme???? Welche Daten sind dazu erforderlich Gern stelle ich einen Demoseite her damit man es besser sehen kann.
    Auch kann ich dabei per E-Mail die Daten die ich bekommen habe zur Verfügung stellen! Wie es am besten ist!
    Wenn es mir nur jemand einmal richtig erklärt!beer

    Herzliche Grüße Michael Scheiermann

  • Hallo,

    wir haben den DP Calendar öfters im Einsatz und eigentlich funktioniert er ohne Probleme. Es ist natürlich wichtig zu wissen welche Bedingungen gegeben sind sprich:


    welche Joomla Version usw. bitte mal in den Gruppenregeln nachschauen und dann nochmal ausführlich erklären wo es hakt.

  • Entschuldigung das hätte ich Wissen sollen. ist Joomla 3.94 Meine Version. Der Kalender ist 7.15
    Er Zeit mir weder den Monat noch die Woche noch den Tag an . Das einzigste was ich sehe ist die Map und den Minikalender auch wenn ich jetzt erneut Termine eingebe zeigt er mir Sie auf der Seite an.
    LG Michi

  • Hallo,


    ok alles gut - installiere mal das .zip Paket nochmal über den Joomla Installer und gib bei den Optionen Deine ID ein - diese solltest Du in Deinen Account bei DP finden. Dann bitte beachten, dass alle Termine eine Kategorie bzw. Kalender, brauchen und im Menüpunkt dann diese Kategorie unter dem Reiter Optionen eingetragen ist.

  • Hallo,

    sieht ja schon gut aus - jetzt begeben Sie sich zu Komponenten - DP Calendar - dort oben ganz rechts den Button - Optionen drücken - hier gibt es den Reiter - Komponente! Hier Ihre Download ID per copy/paste einfügen und einmal speichern.

  • Wenn das vollbracht ist, dann gehen Sie auf den Auswahlpunkt - Kalender verwalten- dort erstellen Sie einen neuen Kalender mit Namen - Veranstaltungen. Dann gehen Sie zu Ihren Terminen und weisen Sie den Terminen diesen neu erstellten Kalender zu.


    Wenn dies erledigt ist gehen Sie in Ihr Hauptmenü - zum Punkt Terminkalender - dort wählen Sie den Menütyp - DP Calender, dann Kalender - im Reiter "Erforderlich" dann Ihren Kalender auswählen und speichern.. jetzt sollten die Termine auftauchen.

  • Hallo Michi,


    habe mir das mal angeschaut.

    Die DP-Einstellungen sollten alle soweit i.O. sein.


    Wenn ich auf das Standard-Template Protostar umschalte, wird der Kalender angezeigt.


    Nach Umstellung zurück auf das JP-Template verschwindet er wieder.

    Auch verschiedene Änderungen in den Template-Optionen brachten keine Besserung.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass das Template-Framework veraltet ist. Deine Version ist 7.3.31


    Die aktuelle Version ist 7.3.36


    Den Link zum Update und der aktuellen Version findest du hier:


    Warp Framework 7.3.36


    Und btw. du musst hier niemanden siezen. Wir sind ein Forum.

    Genau wie drüben im anderen Forum, wo du ja auch schon viele Jahre dabei bist. ;)

  • Hallo Elwood

    hallo SilOrs67



    Zunächst möchte ich mich bedanken für die tolle Hilfe die mir zu Teil wurde. Ich zwar immer noch nicht ganz fertig da er mir die unter php eingegebenen Zeiten nicht richtig anzeigt! Aber das wird schon werden!
    Danke und an das Du werde ich mich künftig halten!

  • Hallo Elwood

    hallo SilOrs67

    ich muss mich noch einmal melden.

    Leider funktioniert der Kalender immer noch nicht richtig auch Zeigt er nur wenige bis keine Veranstaltungen an heute hat er eine Veranstaltung angezeigt. Nun ist wieder
    alles weg.Könnt Ihr mir mitteilen woran das liegt.
    LG Michi

  • Hallo,

    habe mich jetzt mal eingeloggt und auch versucht Termine anzeigen zu lassen, auch das Kalendermodul selbst habe ich aktiviert gehabt und auf die Position main-top aktiviert. Leider wird alles nur teilweise angezeigt und nicht vollständig. - Es sind immer noch sehr viele JS Fehler... die das anzeigen anscheinend verhindern vorhanden. Es muss also erst diese JS Fehler behoben werden bzw. eventuell ein anderes Template aktiviert werden, welches diese JS und auch ohne das ganze Framework arbeitet.

  • Eines habe ich gesehen das die hälfte der Dateien noch Auf 5.01 stehen .Hast du es gemacht oder kann ich das verändern um zu schauen ob da der Fehler liegt! Meine Version ist 7.15

    Datei ist leider zu groß
    LG Michi

  • Hallo lieber User

    So nun steht alles auf 7.1.5 eines ist mir aufgefallen beim Eintragen wie du es vorgemacht hast steht
    Der Kalender bei CalDav auf Terminkalender und bei ical auf Termine .Ist das so Korrekt!

    Habe Bei Theme.js noch Piwick stehen gelassen. Das habe ich herausgenommen, da ich es auch nicht mehr benötige!
    Lg Michi

  • Hallo lieber User

    So nun steht alles auf 7.1.5 eines ist mir aufgefallen beim Eintragen wie du es vorgemacht hast steht
    Der Kalender bei CalDav auf Terminkalender und bei ical auf Termine .Ist das so Korrekt!

    Habe Bei Theme.js noch Piwick stehen gelassen. Das habe ich herausgenommen, da ich es auch nicht mehr benötige!
    Lg Michi

    Code
    Deaktivieren Sie Ihre Vorlagenkomprimierung für die DPCalendar-Ressourcen. Sie sind bereis komprimiert. Es gibt also keine Möglichkeit, dies zweimal zu tun, da es so aussieht, als würde der Minifyer der Vorlage dies falsch machen.
    "das schrhieb mir der Hersteller heute"