Probleme mit dem Internet Explorer

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier und hätte auch gleich mal ein Problemchen.


    Ich habe in der Suche leider nichts passendes gefunden, bin jedoch auch beim suchen nicht sehr begabt, wie ich vermute :D


    Also ich habe eine Seite erstellt, bin soweit zufrieden - sie sieht in allen Browsern gut aus, außer im Internet Explorer.


    Wenn ich hier die Seite aufrufe ist an sich auch ALLES normal, nur das Logo ist um das 100 Fache (schätzungsweiße) vergrößert.


    Woran kann das liegen? Wie kann ich das beheben? ich müsste eigentlich nur sagen: "verhalte dich wie immer, außer beim Internet explorer, dann Logo so und so"


    Gibt es diese möglichkeit? Ich bin mir recht sicher dass es die gibt :D hatte etwas ähnliches schon einmal gesehen, aber wie mache ich das? Ist die bessere Frage :D


    Vielen Dank vorab, bin für alle anregungen offen.


    PS: hier ein Link zu der Seite


    http://new.play4redemption.com/

  • Das Logo: 3.680px × 940px (Skaliert zu 263px × 67px)

    IE zeigt es halt so an weil er offensichtlich die Skalierung nicht "versteht". Muss mal gucken wo das passieren soll.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • Problem ist aber damit gelöst

    Naja, noch nicht wirklich.

    Hier im IE ist es immer noch so groß.

    Anmerkungen:

    1. Der IE ist bekannt dafür, dass er CSS manchmal -nun - recht eigenwillig umsetzt. Für einzelne Browser anpassen ist meist kontraproduktiv. Würde ich nicht probieren.

    2. Große Bilder bedeuten auch lange Ladezeiten, das freut Smartphone-Nutzer so richtig (nicht). Bilder also immer auf ein vernünftiges Maß verkleinern.

    3. Max-width in % ist schon richtig, bei geringerer Auflösung/Fenstergröße ist es ein erster Schritt zu einer immer vernünftigen Logo-Größe. Nur hier kommt es im IE eben nicht an:
    Ja mit F12 getestet (oder Rechtsklick auf das Objekt => Element untersuchen). In den anderen Browser wird unter "Berechnet" angezeigt: max-width: 100% (steht ja auch so in der template.css, Zeile 1763)

    Im IE: max-width: 3680px.

    Warum das so ist kann ich nicht sagen, CSS ist nicht wirkliche meine Spielwiese ...

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • okay, du meinst wenn ich das Logo evtl. selbst skaliere und dann nochmal hochlade, wäre das Problem vom Tisch?


    Wie kannst du das so genau sehen? Über F12 untersuchen?

    Wo hast du denn da was verkleinert?

    3.680px × 940px (Skaliert zu 263px × 67px)

    Ist immer noch riesengroß!


    Es gibt Gegenden (ich wohne selber in so einer Gegend), da ist das Internet sehr gemütlich. Bevor das Bild skaliert wird und dann verkleinert im Browser angezeigt wird, wird erst einmal das ganze Bild auf meine Festplatte heruntergeladen! Ein Grund, warum die Site langsam läuft und meine Festplatte vollgemüllt wird! :cursing:


    Der IE zeigt es denn nach wie vor in der großen Größe an!

    Interessanterweise machen das auch alle IEs so. Ab der Version 5


    Was aber auch logisch ist. In Zeile 1763 der template.css steht ganz klar und deutlich:

    Code
    1. img {...
    2. max-width:100%;
    3. ...}

    Somit arbeitet der IE völlig korrekt!



    Axel

  • Hey, ja auf dem Link ist es noch groß, habe 3 Seiten mit dem Template erstellt, alle haben das gleiche Problem, hatte es mit einer anderen Probiert, da geht es.


    Ist nur die Seite von einem Kunden, wollte ich ungerne hier Posten, Datenschutz etc. :D aber gleiches Template und gleicher Fehler.


    Okay, d.h. einfach generell etwas mehr auf die größe der Bilder achten...


    Ich bin selbst auch kein Freund des ie und auch nicht vom edge, aber dem Kunden war es wichtig, dass es auch hier gut aussieht.


    Ihr habt mir trotzdem sehr geholfen vielen Dank ;) ich lese mir jetzt mal den "wie stelle ich auf gelöst" thread durch :D


    Keine Angst habe sicherlich noch mehr Probleme :D:D