Hallo Zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe das Forum jetzt durchgeblättert aber nichts gefunden, was mir wirklich geholfen hat mein Problem zu lösen. Vielleicht liegts auch mit daran, dass ich mich nicht so genau auskenne. Ich versuche es einfach mal.
Ich habe bei Strato einen Webseite und in den Einstellungen für die PHP die Version 7.2 (empfohlen) gewählt inklusive PHP Boost.
Die Webseite die ich habe benutzt Joomla (3.9.4) inklusive aller Erweiterungen aktuell.
Wenn ich dort im Kontrollzentrum bin bekomme ich eine fette Fehlermeldung:
Fehler:
Es wurde festgestellt, dass der Server PHP 5.6.40 verwendet, was veraltet ist und keine offiziellen Sicherheitsupdates mehr von den PHP-Entwicklern erhält. Das Joomla!-Projekt empfiehlt die Aktualisierung der Website auf PHP 7.1 oder höher, damit Sicherheitsaktualisierungen mindestens bis 01.12.2019 sichergestellt sind. Zusammen mit dem Webhoster ist sicherzustellen, dass PHP 7.1 oder eine aktuellere Version zur Standardversion für diese Website eingestellt wird. Hat der Webhoster bereits PHP 7.1 im Einsatz, so muss dies ggf. im Root-Verzeichnis und den Administrator-Verzeichnissen der Website über eine Oberfläche des Webhosters aktiviert werden. Bei Unsicherheit wie PHP 7.1 verwendet werden kann ist Rücksprache mit dem Webhoster zu führen.
Ich bekomme diese Meldung ums verrecken nicht weg und mir sind die Ideen ausgegangen.
Unter Site Informationen steht:
Site Information
OS
SunOS l
PHP
5.6.40
MySQLi
5.6.42-log
Zeit
13:12
Cache
Deaktiviert
Gzip
Aktiviert
Habt ihr einen Tipp wie ich die PHP Versionsmeldung da weg bekomme und das System auch auf PHP 7.2 läuft? Ich bin inzwischen ratlos.
Danke Euch für die Hilfe.
Gruss
Opti