Google maps Einbindung trotz API Key funktioniert nicht

  • Hallo,

    bitte um Unterstützung. Ich nutze unten angeführtes CMS Thema. Leider ist seit geraumer Zeit die googlemaps Darstellung nicht mehr ansehnlich. Habe mir einen API-Key besorgt und komme nicht weiter. Habe ein "Google maps" Modul, in welchem ich jedoch keinen key eingeben kann.

    Selbst auf der Homepage des Herstellers wird die Grafik nicht mehr richtig dargestellt: http://themes.fourgrafx.com/?theme=SmartOn-Joomla

    Bitte um Hilfe.

    Vielen Dank im Voraus!

    PHP-Version: 7.2.12
    Joomla!-Version: Joomla! 3.9.3
    envatomarket/fourgrafx/CMS Thema/SmartOn

  • Auf der Website dieses Herstellers fallen mir mehrere Dinge auf:

    • FourGraFx does not support this item
    • Last Update: 13 September 14

    Tja, wer 48$ bezahlt für ein Template, das nahezu 5 Jahre alt ist, und für welches kein Support geboten wird - der ist selber schuld.

    Jedenfalls ist es halt so, dass vor 5 jahren noch kein Key für Google maps notwendig war, dein Modul kann deshalb nichts wissen von Keys.

    Mein Rat: such dir ein anderes Modul für Google Maps - am gescheitesten eines, das auch Open Street Maps anzeigen kann.

  • Danke für deine Info. Das Template wurde eben schon vor über 5 Jahren bezahlt und genutzt, die maps Einbindung funktioniert seit 1-2 Jahren nicht mehr. Sehr schön am alten Modul war, dass die Farben der damaligen map dezent grau/ocker waren und sich an das Gesicht der homepage anpassten. Kannst du mir ein Modul nennen, welches ich als Laie unkompliziert bedienen kann?

    PHP-Version: 7.2.12
    Joomla!-Version: Joomla! 3.9.3
    envatomarket/fourgrafx/CMS Thema/SmartOn

  • Sehr schön am alten Modul war, dass die Farben der damaligen map dezent grau/ocker waren und sich an das Gesicht der homepage anpassten.

    Farben sind doch wumpe. Die kannst du problemlos jederzeit per CSS anpassen/ändern.



    Axel