Homepage Helix 3 - Navigationsbalken Mobile Probleme

  • Hallo Leute,

    Meine Homepage basiert komplett auf Helix 3 und SP Page Builder, soweit ich verstanden habe.

    Öffne ich meine Homepage auf dem Mobilen Smartphone oder Tablet, führt mein Navigationsbalken genau so mit wie bei der Originalen Homepage. Nur dabei Flattert es extrem und ist nicht sofort anklickbar.

    Bsp:

    http://www.joomla.tpmtechgroup.com


    Weiß jemand woran das liegt=??:?:

  • Also ich glaube da scheint irgendein script ramsch vorzuliegen. Schaut man sich mal in den Chrome developer tools am PC die Seite an und stellt auf eine Handyansicht um sieht man, dass dort andauernd sich Klassen und css inline code ändert. Der den Header umschließende Div hat eine Klasse sticky-wrapper und bekommt andauernd eine Klasse is-sticky hinzugefügt und wieder entfernt. Zusätzlich wird dem header als Inline css irgendein Code mit Breite usw. mitgegeben. Als ob da immer ein Script bei jedem Scrollen ausgeführt wird, dass die Bildschirmgröße misst und neu die CSS Klassen bzw. Inline CSS erechnet.

    Eigentlich könnte man die Angaben mit Prozentwerten machen und das CSS immer gleich lassen, dann würde es gehen. Verstehe nicht warum das so gelöst ist. Was sagt denn der Support vom SP Pagebuilder dazu?

  • Kleiner Nachtrag:

    Vermutlich ist es dieses Script hier: http://www.joomla.tpmtechgroup…iness/js/jquery.sticky.js. Was man ausprobieren könnte wäre entweder das komplett rauszuschmeißen (aber keine Ahnung wo das in Helix/Pagebuilder verankert ist) und das CSS vernünftig selbst zu setzen oder man könnte zumindest mal die neuste Version des Scripts einsetzten. Auf der eigenen Seite hat das Script nämlich eine höhere Versionsnummer. Ob dass das fixt steht da nicht...