Bildunterschriften mit EasyImageCaption

  • Hallo zusammen,

    seit längerer Zeit habe ich das Plugin EasyImageCaption für Bildunterschriften auf unserer Vereinsseite http://www.susoberaden-la.de genutzt. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass die bis dahin einwandfrei dargestellten Untertitel verschwunden sind. Als Editor setze ich JCE ein, unser Template heißt cleanlogic3. Ich bin Neuling bei Joomla und ziemlich ratlos. Eine De- und Neuinstallation mit Löschung des Caches habe ich erfolglos durchgeführt.

    Hat jemand eine Rat, was ich tun kann, um die Funktion wieder herzustellen?


    Vielen Dank.

  • Es gibt einen Script-Fehler auf der Seite. Schau mal in die Enwicklertools.


    Code
    jQuery(window).on('load',  function() {
                    new JCaption('img.caption');
                });
    jQuery(function($){ initTooltips(); $("body").on("subform-row-add", initTooltips); function initTooltips (event, container) { container = container || document;$(container).find(".hasTooltip").tooltip({"html": true,"container": "body"});} });
                            jQuery(document).ready(
                                function(){
                                    jQuery("#rt-logo-img").get(0).src="/images/Bilder_Startseite/Logo_neu_Homepage.PNG";
                            });

    Ich bin aber kein Experte, was genau dort nicht funktioniert-

  • Du kannst vielleicht beim Ersteller Anfragen.

    https://open.roemer-online.net/easyimagecaption.php

    Erstmal Danke für den Link ...! 8)


    Hallo zusammen,

    seit längerer Zeit habe ich das Plugin EasyImageCaption für Bildunterschriften [...].

    Hat jemand eine Rat, was ich tun kann, um die Funktion wieder herzustellen?


    Vielen Dank.

    Im JCE (Pro) kann bei den Bildeinstellungen im dritten Reiter "Erweitert" im Feld "Titel" Text eingegeben werden, der im Frontend als Bildunterschrift erscheint.

    Die Alternative im ersten Reiter "Bild" im Feld "Alt. Text" funktioniert bei mir hingegen nicht.


    Joomla! 3.9.13 - JCE Pro 2.8.0

  • Ich hatte leider auch das EasyImageCaption in Gebrauch. Leider bringt diese Erweiterung in Joomla 4 einen grundsätzlichen Fehler, sodass ich sie deaktivieren musste. Hat inzwischen jemand eine andere Erweiterung gefunden, die mit Bildunterschriften aus dem Bild-Titel erstellt? Oder hat vielleicht jemand den Code der Erweiterung angepasst?