Module ID in SQL änderen

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein sehr merkwürdiges Problem nach dem eine Seite Joomla 3.9 , PHP Version 7.1 und Phoca Gallery 3.14 aktualisiert worden sind.

    Es gibt eine Seite Phoca Gallery die alle Kategorien auflisten sollen.

    Wenn ich jetzt den Button klicke, wird versucht folgenden Link zu offen.

    Die Seite wird nicht angezeigt weil die Item ID nicht passt.

    /index.php?option=com_phocagallery&view=categories&Itemid=144


    Ich habe zum Testen einfach die ID zu 10004 und funktioniert.


    /index.php?option=com_phocagallery&view=categories&Itemid=10004


    Mein Frage ist, wie kann den ID in SQL ändern, so der Butten wieder funktioniert.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Leider das haben ich schon vorher auch das probiert gehabt. New Menü wird auch mit alter ID Nummer generiert.


    Kann es sein, dass Phoca Gallery 3.14 die alte Version nicht sauber aus dem System entfernt hat?

  • Hallo,


    vielleicht mal grundsätzliche Infos, weil es doch nicht sein kann, dass Du da an IDs umfunktionierst?


    Menü > Dein PG Menü > da gibt es eine ID, z.B. 108

    Phocagallery > Kategorien > da gibt es Kategorien, z.B. ID 11, ID 12, ID 13 usw.


    Menü > Dein PG Menü > Menüeintragungstyp z.B.:

    Liste der Kategorien (Kategorie Ansicht) oder:

    Liste der Bilder (Kategorie Ansicht) > Kategorie auswählen. z.B. No. 12

    Kann es sein, dass Phoca Gallery 3.14 die alte Version nicht sauber aus dem System entfernt hat?

    warum sollte PG das tun? Warum sollte was entfernt werden? Gabs mal vorher ein upgrade?

    z.B. von Joomla 2.5 auf Joomla 3? Alte Version - welche?


    Aktuell ist: PG 4.3.15


    Und: Kann man das sehen, dass man sieht, was Du meinst?


    Liebe Grüße

    Christine

  • Ja tatsächlich, oben angegebener Link mit ID 144 funktioniert nicht. Ändert man diesen auf ID 10004, ist die Kategorienansicht da, aber weiter geht's dann natürlich auch nicht.


    Nochmals: Was meinst Du mit alter Version?


    Da es eh nur 9 Bilder gibt, würde ich das Ganze komplett neu machen. Ev. ist es notwendig, falls nicht alles zum Deinstallieren ging/geht, in der MySQLAdmin zu entfernen.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Danke Sehr.


    @ ein Moderator: Können Sie den zweiten Link auch entfernen? oder ändern zu example.org


    Nochmals: Was meinst Du mit alter Version die Seite was mit Joomla 3.1 , php 5.5 und PG 3.xx gelaufen. Vor paar Tage kam die Aufforderung von dem Webprovider PHP zu 7.xx zu wechseln. Ich habe erste Joomla updated und dann PHP dann PG 4.xx

  • die Seite was mit Joomla 3.1 , php 5.5 und PG 3.xx gelaufen. Vor paar Tage kam die Aufforderung von dem Webprovider PHP zu 7.xx zu wechseln. Ich habe erste Joomla updated und dann PHP dann PG 4.xx

    erklärt aber nicht diese ID Problematik. Musst irgendwas anderes noch gemacht haben. (In der Datenbank?) Obwohl - Joomla 3.1 war schon ziemlich alt (2013) - Menüstrukturen auch überprüfen & auch Datenbank Knopf testen.


    Außerdem ist es beim Menü: Download genauso. Wenn man auch dort (wie bei der Galerie) eine andere ID eingibt, sind die Kategorien da. Danach natürlich nichts, da ja das System nach der ID sucht.


    Probiere doch (auch) das von Indigo66 vorgeschlagene.


    Auf die Schnelle kannst Du auch probieren: Menü > Dein Menü > Wiederherstellen klicken.
    Zumindest kann es nicht schaden.


    Liebe Grüße

    Christine