Beitragshöhe . Iframe wird in Höhe nicht vollständig angezeigt (Frontend)

  • Liebe Forengemeinde,


    zuvor meinen Dank für das Interesse an meinem Beitrag / meinem Problem:


    Ich habe in einen Beitrag einen iFrame eingebunden, dank JCE-Editor und entsprechende Konfigurationseinstellung dort, alles Bestens.


    Nur leider wird der iFrame im Frontend nicht in der eingestellten Höhe ausgegeben. Siehe HIER


    Auch die Breite ist sehr schlecht, da viele Firmen wide Templates nutzen, muss dafür sorgen, dass der iFrame in voller Breite gezeicgt wird. Hier sieht es so aus, als hätte mein Template ein Boxed Layout. Dieses habe ich jedoch ausgeschaltet.


    HINTERGRUND

    Es sollen via Beiträge Stellenangebote veröffentlicht werden da ich keine zufriedenstellende Joomla Jobportal-Lösung gefunde habe. Manche Jobangebote werden / können als HTML-Code direkt in den Beitrag eingefügt werden. Manche meiner Kunden möchten jedoch auch nur eine Verlinkung auf ein Stellenangebot der firmeneigenen Webseite. Hierfür ist die iFrame-Lösung erforderlich.


    Mein Gedanke war, dass ich hier in css im Template etwas ändern muss. Nur in welcher .css und was?


    Vielleicht liegt es jedoch auch nicht am Template...


    Für jedweden Hinweis recht herzlichen Dank.

  • Mein Gedanke war, dass ich hier in css im Template etwas ändern muss. Nur in welcher .css und was?

    Das geht nicht.

    Nur wenn Du Zugriff auf den externen Inhalt des iFrames hast, könntest Du ein JS einfügen welches das iFrame automatisch anpasst.

  • Ich danke Dir Christian. Könnte ich die Weite nicht ändern? Am liebsten wäre mir, dass die sich automatisch anpasst. Aber wenn das nicht geht. eben wenigstens die 1140px erhöhen? Welche .css wäre das? Gruß sandsonne

  • Das geht nicht.

    Nur wenn Du Zugriff auf den externen Inhalt des iFrames hast, könntest Du ein JS einfügen welches das iFrame automatisch anpasst.

    Danke, Indigo66. Ja, der externe iframe in diesem Fall ist eine meiner anderen Seiten. Aber was nutzt mir das ich hier Zugriff habe, wenn Kunden von mir ihre Seiten verlinkt habenmöchten, ab da, habe ich ja dann keinen Zugriff mehr auf externe iFrames...

  • Welche Möglichkeit habe ich denn dann, eine Seite zu verlinken und zwar so, daß Sie immer vollständig angezeigt wird?


    Wie gesagt, nutze ich die Artikel-Komponeten um schlußendlich auch eine Auflistung zu bekommen. Eine gute Jobportal-Komponente von Joomla gibt es nämlich nicht.


    Komme ich hier ggf. mit einer Forenkomponente weiter?


    Das Problem ist, dass ich etwas brächte, was Links und Artikel gemischt in einer einzigen Liste aufführt.... :(

  • Mit TZ Portfolio kann man soweit ich weiss sowohl Artikel, sowie reine Links anlegen und diese als Portfolio ausgeben lassen...

    Vielen Dank, 19leunam93. Auf den ersten Blick scheint die Komponente nur Galerie /Fotoseite o.ä. Styles zu haben. Ich muss nochmals genauer schauen aber ich benötige eine Auflistung, sotiert nach 'neueste zuerst', ohne Bilder. Ich schaue nochmal die Komponente an. Vielen Dank!