Nach URL-rewrite error 500

  • Hallo,


    nach dem Update von Joomla 2.5 auf 3.4.3 habe ich festgestellt, das meine Url nun nicht mehr www.abc.de/impressum sondern www.abc.de/index.php/impressum heist.


    Nun habe ich die Joomla .htacesss umbenannt (vorher htacess.txt) sowie die web.config.txt in web.config umbenannt und danach URL-Rewrite nutzen aktiviert.
    Jetzt erscheint ein Internal Server Error 500.


    meine .htacess habe ich unten angefügt.
    Ich habe das ganze schon einmal bei einer anderen Website schon einmal so durchgeführt und da hat alles geklappt, doch diesmal zwickt es irgendwo ;(
    Vielleicht hat jemand eine Idee was ich anders machen muß.


    vielen danke
    gruß
    thevaeth


    p.s. es scheint ein Serverproblem zu sein. Wenn ich mit den gleichen Dateien/DB in Xampp die gleiche Prozedur vollziehe, dann funktioniert es.
    Der dortige Anbieter ist 1&1.

  • Wenn du kein Windows-Hosting hast, dann reicht die .htaccess aus, htaccess.txt aus dem Joomla-Paket.

  • hallo,


    ich habe bei 1&1 einen Webserver gemietet. Vermutlich handelt es sich dabei um einen Linux-Server.
    Ich habe die RewriteBase / aktiviert (wegen Unterordner so: RewriteBase /Unterseite/


    Funktioniert aber immer noch nicht! Error 500 .
    Die htacess habe ich aus einer neu herunter geladenen .htacess verwendet falls meine fehlerhaft war.



    gruß
    thevaeth

  • Denke ist nur ein Schreibfehler bei dir, muss .htaccess lauten, weil wenn sie nicht so lautet, dann kannst du reinschreiben was du willst, es wird nicht genommen.

  • Hallo,


    Jetzt funktioniert es!
    Ich vermute es handelt sich um einen Fehler beim hochladen der Daten und/oder der Datenbank!
    Ich habe die (in xampp) funktionierende Version noch einmal hochgeladen (Daten in neuen Ordner und DB als neue erstellt) und
    siehe da, es klappt sofort auf Anhieb.
    Woran es lag weis ich nicht aber egal, hauptsache es läuft wieder alles wie es soll ;)


    Danke an alle Helfenden
    thevaeth