Benutzeraktivitäten - Hinweis per eMail verschicken

  • Hi,


    peinlich, peinlich oops, ich habe gestern eine Option "entdeckt", womit das System Hinweise über Benutzeraktivitäten verschickt.

    Ich dachte mir "kannst Du ja mal probehalber einschalten", war aber keine so gute Idee hmm, sind zwar nicht viele Benutzer auf dem System berechtigt, aber es kommen mir nun viel zu viele eMails nono

    Aber ich kann mich einfach nicht daran erinnern, wo ich den Mailversand bei Benutzeraktivitäten aktiviert habe thinking


    Wer kann mich in die richtige Ecke führen?


    owly

  • mysecurejoomla sagt mir nichts

    Admin tools habe ich, aber dort war ich meines Wissens gestern nicht und finde dort nun auch keine derartige Einstellung.

    Weiß noch genau, wie es ausgesehen hat, man konnte alle möglichen Aktivitäten ab- bzw. auswählen. Hatte mich extra "nur auf neue Beiträge" beschränkt, weil ich sonst eh schon zuviele Mails erwartet hatte.

    Meines Wissen war ich gestern nur in der System-Konfiguration zugange, kann es aber dort auch nicht mehr finden search

  • Also ich bin nicht so der King in Sachen Benutzerverwaltung aber mal angenommen es kommt wirklich aus dem Joomla Core, dann könntest du doch den zum Text in der Mail passenden Sprachschlüssel suchen und entweder gibt der schon einen Hinweis oder man müsste mal gucken wo er so im Code auftaucht. Ist zwar sehr umständlich aber fällt mir gerade so spontan ein...

  • JohannesK, ich verstehe zwar den Ansatz, habe aber keine Ahnung wie ich das umsetzen soll.

    Wie suche ich "zum Text in der Mail passenden Sprachschlüssel" ??


    Eine Mail sieht so aus:

  • Danke Christine, das hatte ich auch nicht auf der Pfanne..

    Ist ja da auch wirklich gut versteckt :)

    Ich hätte es in den Einstellungen der Benutzeraktivitäten gesucht...

    WBR from DE-de

    "Hier könnte Ihre Werbung stehen"