DB Replacer - Fehlermeldung nach Deinstallation

  • Hallo,


    bei der Umstellung auf HTTPS habe ich den DB Replacer installiert. Ein mächtiges Werkzeug, wie hier im Forum mehrfach darauf hingewiesen wurde.


    Nun brauche ich den DB Replacer nicht mehr und habe daher unter Erweiterungen > Verwalten > Deinstallieren vorgenommen. Daraufhin habe ich folgende Fehlermeldung bekommen:

    Zitat

    Fehler

    The Regular Labs Library folder is missing or incomplete: /var/www/virtual/xxxxx/xxxxx/htdocs/libraries/regularlabs


    Da habe ich erst einmal ein Backup erstellt, sichere wäre es wohl vor der Deinstallation gewesen. Naja :/ Unter ProFiles habe ich die htdocs/libraries/regularlabs entfernt.


    Die Fehlermeldung bleibt hartnäckig da und erscheint sogar gleich beim Login unter /administrator.


    Was läuft da falsch?

  • Hast du noch andere Erweiterungen dieses Anbieters installiert?

    Wenn nicht, könnten da noch irgendwelche Reste in Datenbank oder Filesystem liegen, die man löschen oder zunächst nur umbenennen könnte.


    Schau auch mal die Plugins durch! Eventuell mal testweise deaktivieren, was damit zu tun haben könnte!

    Auch Installieren und nochmal Deinstallieren könnte Abhilfe schaffen.

  • Vielen Dank!

    Da es einfacher war, habe ich erst einmal diesen Lösungsweg ausprobiert:

    Schau auch mal die Plugins durch! Eventuell mal testweise deaktivieren, was damit zu tun haben könnte!

    Und dann dies Plugin gefunden: System - Regular Labs Bibliothek

    Dann war die Fehlermeldung auch weg! Das nächste Mal suche ich gründlicher.


    Gruß

    bettin