Nach Captcha Aktivierung Login nicht mehr möglich

  • Ich habe über die Plugin Funktion das Captcha aktiviert. Dann über Google die Codes generiert und im Adminbereich bei Joomla eingegeben.

    Nach Speichern und Schließen ist die Seite nicht mehr aufrufbar. Kann mir jemand helfen? Bin ratlos.

    Vielen Dank im Voraus.

  • Funktioniert nur der Login nicht mehr oder ist die Seite nicht mehr aufrufbar?


    Du kannst das Plugin in der Datenbank deaktivieren - in der #__extensions Tabelle, enabled von 1 auf 0 setzen.


    Alternativ das Verzeichnis /plugins/captcha/recaptcha umbenennen in

    /plugins/captcha/recaptcha_x

    bspw. - sollte auch klappen.


    Bist du sicher, dass du Public und Private Key nicht verwechselt hast und kein Leerzeichen mitkopiert hast?


    Gruß


    Pascal

  • Hallo Pascal,


    bräuchte nochmal deine Hilfe.


    Komme auf den Webspace Explorer nur über IONOS. Dort kann ich aber den Namen nicht änder.

    Konnte mich wieder in den Adminbereich bei Joomla einloggen, und habe dort das Plugin wieder deaktiviert. Die Webseite ist aber leider immer noch nicht aufrufbar.


    Edit by Admin: Kommerzielle Angebote sind nicht erlaubt.

  • In aller Regel besorgt man sich zunächst die beiden Schlüssel für das gewünschte Recaptcha, trägt diese ins entsprechende Plugin ein, aktiviert dann das Plugin und kann es nun in der Backend-Konfiguration auswählen.


    Welches Recaptcha möchtest du denn überhaupt nutzen? Das "Normale" oder das InvisibleRecaptcha?

    Die beiden darfst du nicht verwechseln?


    Was passiert, wenn du in der configuration.php mal folgendes setzt:

    public $captcha = '0';


    Kann es sein, dass du versehentlich noch an anderen Stellen etwas verstellt hast?


    Sonst schick mir mal einen Zugang zur Seite über PN! Dann kann ich schnell mal nachschauen.


    BTW: Welche Joomla-Version?