Besucher -> Kontakt -> Änderungen

  • Hallo,

    habe längere Zeit Ruhe gehabt mit meinen Seiten in Joomla.

    Alle Updates gefahren ... und so weiter ...

    Nunmehr muss ich einen neuen Besucher aufnehmen, was auch klappt.

    Diesen dann als Kontakt (Joomla-intern) aufzunehmen scheitert (wegen NICHT-speichern = Lässt sich nicht auslösen))

    .Zusätzlich: Wenn ich ein Bild hinzufügen will, dann erscheint auch noch eine 404-Meldung.

    Kann mir wer einen Rat geben - wo mein Fehler liegt ?

    Gruß und Dank vorab Klaus

    Bin zwar seit 5 Jahren ohne viel Grundwissen in Joomla unterwegs aber lernfähig ... trotzdem eher (noch) ein Newbee rofl

  • Hallo Tom,

    erstmal Grüße nach München !!!

    Es geht generell um die Pflege der Kontakte - egal ob neuer oder alter Benutzer ...

    Es lässt sich kein Kontakt pflegen ... (bzw. die Änderungen an Kontakten) nicht speichern ...

    Ich habe Version 3.9.4 laufen ... Es ist aber schon Monate her, das ich da was machen musste ... erst Heute wieder.

    Nach der Auswahl eines Kontaktes ist die ganze obere Systemleiste (Joomla-Menue) nur noch grau und NICHTS anwählbar.

    Bin zwar seit 5 Jahren ohne viel Grundwissen in Joomla unterwegs aber lernfähig ... trotzdem eher (noch) ein Newbee rofl

  • Hallo Tom,

    hab jetzt alle "externen" Plugins einzeln deaktiviert ...

    Und das Plugin => Editor JCE <= ist das Plugin was den Stress provoziert ...

    Ich habe JCE Pro sowohl in der Version 2.7.7 wie auch Version 2.7.6 probiert.

    Beide wollen nicht arbeiten ...

    Was kann ich da tuen ?

    Bin zwar seit 5 Jahren ohne viel Grundwissen in Joomla unterwegs aber lernfähig ... trotzdem eher (noch) ein Newbee rofl

  • Nach der Auswahl eines Kontaktes ist die ganze obere Systemleiste (Joomla-Menue) nur noch grau und NICHTS anwählbar.

    Das ist doch aber normal, wenn man in einen Eintrag geht, egal, ob Beitrag, Kontakt, Benutzer oder ... Das horizontale Joomla-Menü wird deaktiviert, damit man den Eintrag nicht ohne Button-Klick verlässt, damit der Eintrag nicht dauerhaft gesperrt wird (Schloss-Symbol).

  • aber die Bearbeitung KANN NICHT gespeichert werden ...

    Es passiert NICHTS bei Klick Speichern oder Speichern und Schliessen


    Also ich hab es jetzt erst einmal gefunden :

    JCE Pro in der Version 2.7.7 wie auch Version 2.7.6 --> will nicht

    JCE Pro in der Version 2.7.5 ARBEITET RICHTIG


    wie kann ich mit meinem "Broken-English" dem Team JCE das Problem melden ?

    Könnte das wer für mich ?

    Bin zwar seit 5 Jahren ohne viel Grundwissen in Joomla unterwegs aber lernfähig ... trotzdem eher (noch) ein Newbee rofl

  • Hi Later,

    das kann ich erst Morgen Abend mal probieren ...

    Danke für den Tipp.


    Ich erhalte da folgende Meldung:

    ReferenceError: "WFEditor is not defined"


    So Support konnte mir helfen:

    In the Editor Global Configuration, set Compress Javascript and Compress CSS to No. Damit funzt alles wieder. Danke auch an Euch.

    Bin zwar seit 5 Jahren ohne viel Grundwissen in Joomla unterwegs aber lernfähig ... trotzdem eher (noch) ein Newbee rofl

  • Hallo Klaus,


    der nette Ryan schreibt:

    Zitat

    In the Editor Global Configuration, set Compress Javascript and Compress CSS to No.

    Noch etwas: Bitte die Links im JCE Forum entfernen. Da diese mit xxx beginnen & dadurch nicht jugendfrei sind .....


    Liebe Grüße

    Christine


    jo, wir sind viel zu laaaaaaaangsam :)

  • ==> Noch etwas: Bitte die Links im JCE Forum entfernen. Da diese mit xxx beginnen & dadurch nicht jugendfrei sind .....

    Huhu Christine,

    Danke ... hab die Links deaktiviert und aus xxx.de/ .../ gemacht ...

    Hoffe das war so besser / richtig.

    vG und Dank nach München

    Bin zwar seit 5 Jahren ohne viel Grundwissen in Joomla unterwegs aber lernfähig ... trotzdem eher (noch) ein Newbee rofl